Frage von Milchbub12, 22

Wie berechne die Strömungsgeschwindigket?

Moin

Ein guter Freund ist mit folgender Aufgabe an mich herangetreten…vielleicht kann mir ja jemand aus der Community dabei helfen. Ich hoffe das ich einigermaßen richtig widergeben kann:

 Wir haben ein Rohr mit unterschiedlich großen Öffnungen. Öffnung 1 = 2m2, Öffnung 2 = 4m2. Der Höhenunterschied zu beiden Öffnungen beträgt 40cm. Wie hoch sind die jeweiligen Strömungsgeschwindigkeiten bei Öffnung 1 und Öffnung 2.

 Wie lautet das Ergebnis samt Formel?

 Ich war der Meinung dies mit meinem Schulwissen lösen zu können….leider weit gefehlt L.

Einen lieben Gruß aus dem schönen Bayern

Antwort
von PeterKremsner, 13

Das kommt drauf an was du alles gegeben hast und ob es sich um Gas oder eine Flüssigkeit handelt, weiters spielt es noch eine Rolle ob das kompressibel oder inkompressibel ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten