Wie bereche nich hier die höhe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Kosinussatz

hier siehst du den cosinussatz

damit kannst du die winkel in dem dreieck ausrechnen (einer reicht ja schon). da die höhe senkrecht auf der seite c steht, teilt sie das dreieck in 2 rechtwinklinge dreieck. eines hat die hypothenuse a, das andere b.

da du den winkel alpha/beta ausrechnen kannst, kannst du dann mit dem sinus die länge der kathete h berechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Satz des Pythagoras

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem abgeänderten Satz des Pythagoras

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leocru
30.11.2015, 21:56

Aber ich Habe ja so gesehen nur eine seite da ich ja mit der höhe die eine zerteilt habe....ich kann sowas nicht xD

0

Was möchtest Du wissen?