Frage von Alexandernov19, 109

Wie berabschiedet man sich aus Browser-Games?

Hallo,

seit ca. 3,5 Jahren spiele ich FoE und ich bemerke seit einiger Zeit, dass die Gildenkriege absolute Aufmerksamkeit auffressen. Habe bis dahin extrem viele meiner Ressourcen in die Gilde und deren Verteidigung gesteckt; und seit Beginn des GvG sicher schon 2.000,00 Euro an Dias investiert, sodass ich meiner Gilde militärisch helfen konnte (um schneller Truppen heilen zu können).

Mich überfordert dies bereits, da ich keinen Abend mit meiner Frau mehr kuschelig zuhause sitzen kann, sondern oftmals einfach nur irgendwelche Sektoren auf der Karte im Auge behalten muss, sodass ich sie notfalls, auch Mitten in der Nacht, alleine verteidigen darf!

Es macht mich langsam krank und ich möchte das auch ehrlich gesagt nicht mehr!. Habe im Real Life genug um die Ohren, sodass ich am liebsten aufhören würde! Allerdings sind die Leute in meiner Gilde wirklich nette Typen und ich habe ja auch schon einiges investiert!

Gibt es für mich einen Vorschlag, wie ich die Diskrepanz zwischen Sympathie für das originäre Spiel und Abscheu für das GvG lösen kann?

Antwort
von angy2001, 89

Warum tritst du nicht aus der Gilde aus? Die 2000 € sind so oder so futsch - gewinnen kannst du da doch gar nichts. Nette Leute gibt es in der Realität doch auch - besser 1 oder 2 richtige Freunde als 60 Gilden-Nette-Leute.

Antwort
von Twinkles, 99

Informier deine Spielfreunde, Gründe für die eine WhatsApp Gruppe... Dann hast du die netten Leute noch bei dir, Kauf deiner Frau eine Kette für 2.000 Euro und entschuldige dich bei ihr, für das, was sie mit dir ertragen musste und lösch das sch....Spiel!!!

Kommentar von Alexandernov19 ,

Bist du, wie meine auch, eine betroffene Spielerfrau? Sie drohte schon damit meinen PC aus dem Fenster zu werfen!

Das Spiel ist echt gut an für sich, aber die Zeit rundum die Abrechnung (20 Uhr) bei den Gildenkriegen ist die Pest...!

Kommentar von Twinkles ,

Deine Frau ist besser, als alle Spiele der Welt zusammen. Und sie ist noch bei dir! Sie muss dich wahnsinnig lieben. Hör um ihretwegen damit auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten