Frage von CayaLotta,

Wie beomme ich ein Stipendium obwohl meine Eltern mir eig. ein Internat bezahlen könnten?

Hallo. ich würde mal gerne wissen, ob es auch möglich ist, ab nächstem jahr (10. klasse gymnasium, g8) ein stipendium, möglichst vollstipendium an einem internat zu ergattern, dass nicht von dem einkommen der eltern abhängig ist. schülerbafög würde ich wahrsch. auch nicht bekommen. meine eltern arbeiten als Fachärztin für Gynäkologie (1/2 + nachtdienste) und als zahntechnikermeißter (selbstständig).

das hier soll auf keinen fall eingebildet klingen, aber leider wollen mir meine eltern keinen internatsbesuch finanzieren, ich soll mir, wenn ich unbedingt (ja will ich) auf ein internat möchte selbst was raussuchen.

über mich: mein durchschnitt lag bei 2,0 aber da war nicht der beste. ich bin schon mit 5 jahren eingeschult worden, reite für mein leben gern (für die die sich damit auskennen: e, und a anfänge) und spiele klavier seit meinem 5. lebensjahr, bin im schulchor, in der schulband. & außerdem busordner. eher sprachlich begabt.

am besten wäre ein internat in nrw. oder zumindest in der nähe. aber am allerliebsten erst einmal alles anbieten. wäre super wenn ihr mir da hlefen könntet.

dankeschöön.

Antwort
von DerLars88,

Es gibt viele Stiftungen, die stipendien an Politisch und Sozial Engagierte Leute verteilen.

Das heißt, wenn du in einer Partei bist, dich dort aktiv um etwas kümmerst und dazu noch Mittwochs und Donnerstags Omas im Seniorenheim besuchst kannst du dich da bewerben und die entscheiden dann, ob du sozial genug warst oder nicht.

Antwort
von groej,

...Du hast ja Probleme. Such Dir 'n Job!

Antwort
von Tropentier,

Wer keinen Anstand hat, sucht und findet (vielleicht) Dumme, die für ihn bezahlen.
Anständige Leute probieren, ob sie das selber können.
Zu welchen gehörst du???!!!

Kommentar von CayaLotta ,

G ich gehör zu den zweiten. hoff ich zumindest ;D aber ich hab schon alles ausprobiert. bafög antrag, eltern beredet... tanten und omas sowieso. mein konto oder so soll/ darf ich nicht plündern. ;D

Kommentar von groej ,

An CayaLotta, ich glaube du wolltest TROPENTIER kommentieren...Gruß, Groej! G. an Tropentier!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community