Frage von Yoshiro21, 64

Wie benutzt man Teebaumöl?

(M16) Ich habe sehr unreine haut und ein freund hat mir teebaumöl aus dem bodyshop gegeben, aber wie benutzt man das genau? Eine Anleitung ist gewünscht :) Hier ein Link zum produkt http://www.thebodyshop.de/mobile/#/product/C_ShopByLine_TeaTree/58321m

Antwort
von AyScho, 31

Das ist das teebaumöl Gesichtswasser vom Body Shop. Reinige dein Gesicht mit einem milden waschgel. 1 mal in der Woche würde ich ein Peeling machen. Ich meine sogar dass es von der teebaumöl Reihe im Body Shop ein ganz tolles gibt. Ansonsten gibt es da auch noch andere peelings fürs Gesicht ;)
Auf jeden Fall trägst du den teebaumöl Toner dann morgens und abends nach der Reinigung mit einem sauberen wattepad auf das Gewicht auf. Wenn du die volle Ladung für einzelne größere Pickel oder Unreinheiten haben willst, dann betupfe sie zusätzlich mit reinem teebaumöl - Gibt es in jeder Drogerie.
Und ich würde bei einer zu Unreinheiten neigender haut, keine fettige Creme benutzen. Die tagescreme mit ginseng von aok kann ich nur wärmstens empfehlen :)

Kommentar von AyScho ,

Und ich lese grade auf der Seite, dass du vor dem benutzen, die Flasche gut schütteln musst, damit die Puder Partikel "freigesetzt" werden, und du nur so die ganze Wirkung hast :)

Antwort
von kaetzchen27, 33

Ich tupfe immer etwas teebaumöl auf Pickel / werdende Pickel auf . Benutz es aber nicht an empfindlichen stellen wie am Auge , Mund oder sowas, weil das Öl sehr reizt. Wenn du es im ganzen Gesicht verwenden möchtest dann nehme etwas Creme und 1-2 Tropfen und mische beides zusammen . Das kannst du dann so auftragen . Wenn du es nur für zB ein paar Pickel brauchst geht das auch unverdünnt

Antwort
von Sally2000, 25

ist es waschgel oder das reine öl? das öl tupfst du einfach auf einzelne pickel, nicht aufs ganze gesicht, wenns das waschgel ist, einfach ganz normal waschen...

Kommentar von Yoshiro21 ,

Ich hab das waschgel, also einfach drauf und runter damit oder paar minuten einwirken lassen?

Kommentar von Sally2000 ,

Also ich hab das auch, massiere das so ca 30sek ein und dann abwaschen, mehr ist nicht nötig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten