Frage von MrQue, 64

Wie benutzt man nochmal das Wort Bedeutung?

Tagchen Leute mal ne Frage ich habe gerade total den Denkfehler, also, wenn ich jetzt z.B. sage Annas Mutter ist gestorben, ist die Bedeutung doch das Annas Mutter tod ist, oder ? Aber, wenn ich frage welche Bedeutung hat es für die Zukunft, wäre es Anna muss ohne ihr Mutter leben ?

Antwort
von howelljenkins, 43

richtig.

beide verwendungen des begriffes sind moeglich und richtig.

Antwort
von Zemraime, 18

Richtig. Anna wird zukünftig mutterlos leben.

Nix mehr mit Nippel lecken!

Dazu fällt mir Rammstein ein!

Rammstein - Mutter (Official Video)


Antwort
von Margita1881, 36

ja Anna muss ohne ihre Mutter leben, denn mit ihr ist ja vorbei

Antwort
von Abuterfas, 21

"Annas Mutter ist gestorben" ist eine Tatsache. Diese Tatsache bedeutet, das Anna nun ohne Mutter leben muss und gleichzeitig die Mutter tot ist.


So würde ich das sagen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten