Frage von kirachanni, 49

Wie benutzt man eine menstruationstasse?

Muss man das wie ein Tampon dann immer ausspülen oder lässt man das die Woche drin ? Hab jetzt nichts konkretes gefunden.. Danke schonmal

Antwort
von BlackRose10897, 11

Man findet doch mehr als genug Anleitungen dazu im Internet^^

Du kannst die Menstasse bis zu 12 Stunden drin lassen, je nachdem wie stark deine Blutung ist. Ich hol sie alle vier Stunden raus. 

Bevor du sie wieder reinmachst mit Wasser und einer unpafümierten Seife waschen. Ist das mal nicht zur Hand kannst du auch Reinigungstücher oder Klopapier verwenden und beim nächsten Wechsel wieder mit Wasser und Seife reinigen.

Nach der Periode wie gewohnt reinigen und mit heißem Wasser desinfizieren.

Steht aber auch alles in der Gebrauchsanweisung.

Die Tasse auch nur in dem beigefügten Säckchen aufbewahren.

Kommentar von kirachanni ,

Hmm

Meine Freundin hat gesagt es gibt was was der Arzt rein macht wo dann iwie drin bleibt . Und die Tasse oder irgendwas soll weh tun. Hab das dann verwechselt :D Ich suche nur was wo ich weg gehen kann wo ich nicht merke dass ich meine Tage habe  ( Pille vertrage ich nicht )

Kommentar von BlackRose10897 ,

Verwechselst Du die Menstasse mit einem Diaphragma? Die Menstasse ist kein Verhütungsmittel!

Und das Einführen tut auch nicht weh, es bedarf einfach nur etwas Übung. Und man kann auch etwas Gleitgel verwenden, um das Einführen zu erleichtert.

Antwort
von elli1996, 21

man kann sie bis zu 12 h drin lassen und sie wird einfach ausgespült ..auf YouTube gibt es aber auch tausende videos zu diesem Thema..einfach mal nachschauen

Kommentar von kirachanni ,

Ja das war meine frage weil viele sagen ja die tut weh ..

Kommentar von elli1996 ,

nein, es tut nicht weh, aber man muss erstmal den dreh raus haben 

Antwort
von AoiHime, 29

Man muss es ausspülen, würde ja irgendwann mal anfangen zu "gammeln" oder überzulaufen. Würde das ding aber erstmal daheim testen da viele nicht damit klar kommen (bekommen es nicht raus bzw. wenn dann verschütten sie alles :D)

Kommentar von kirachanni ,

Ich meine man hat ja ca 7 Tage seine Tage . Muss man das nach jedem klo Gang ausspülen ( weil das einführen soll ja schmerzhaft sein und sich ansaugen:D ) oder nach 1 Tag kp 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten