Frage von christina3456, 51

Wie benutzt man die Monoampulle Sterile Kochsalzlösung?

Hallo!!

Ich habe eine Wunde am Fuß und bin gerade dabei sie zu reinigen, ich habe auch ein Wundreinigungs-Set gekauft und bei der Anwendung (nach hände mit Handreinigungstuch reinigen und so) steht dann ''Wunde mit der Kochsalzlösung ausspülen'' und ich verstehe da nicht was mit ausspülen gemeint ist, soll ich also die Kochsalzlösung auf meinen Fuß tropfen lassen und dann meinen Fuß kurz unter der dusche stellen? Und in der Ampulle sind 5 ml, soll ich das ganze benutzen oder benutzt man eine Ampulle für 2 anwendungen (ich glaube nicht aber ich frage sicherheitshalber nochmal ^^)

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen danke ^^

Antwort
von Mell1990, 31

5ml sind bisschen wenig zum ausspülen

Kommentar von christina3456 ,

soll ich das auf der wunde so lassen (die Kochsalz lösung) oder kurz mit dem fuß unter die dusche?

Kommentar von Mell1990 ,

Die Wunde mit der Kochsalzlösung spülen heißt eigentlich, dass du das Zeug über die Wunde oder in die Wunde laufen lassen sollst ( rein und anschließend raus laufen lassen )
Nur wie gesagt, mit 5ml kann man nicht viel spülen.

Antwort
von marylinjackson, 34

Leitungswasser solltest Du reichlich zum Reinigen verwenden.

Die Ampulle ist hier ein Witz!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community