Frage von djjwishwk, 16

Wie benutzt man auf deder WiiU Ambiibo Figuren?

Ich wollte mir eine Ambiibo Figur zulegen aber iich weiß nicht wie und wo man sie registrieren kann damit man in einen Spiel die Figur spielen kann .

Antwort
von SacredChao, 11

Hi,

Amiibos funktionieren etwas anders als vergleichbare Produkte wie Disney Infinity und Skylanders: So kannst du sie mit verschiedenen Spielen nutzen, um eine ganze Reihe von Funktionen freizuschalten.

Je nach Spiel gibt es unter Umständen einen entsprechenden Menü-Punkt, bei manchen Games reicht es auch die Figur während des Spielens auf den NFC-Reader des Gamepads zu halten (unten links).

Was genau dann passiert, hängt allerdings auch vom Spiel ab: Viele Spiele lassen dich die Figur nicht direkt spielen, sondern schalten lediglich kosmetische Items oder Zusatzfunktionen frei.

Um welches Spiel geht es dir denn genau?

Viele Grüße,

SacredChao

Kommentar von djjwishwk ,

Zelda twilight princess 

Kommentar von SacredChao ,

Wenn ich mich nicht irre, gibt es bisher noch keine genauen Details zum Amiibo-Support von Twilight Princess HD. 

Bisher wurde nur bestätigt, dass sämtliche Zelda-Amiibos von Twilight Princess HD unterstützt werden - Infos zur genauen Funktion konnte ich jedoch nicht finden.

Wenn es dann aber soweit ist: Amiibos werden immer über den eingebauten Leser des WiiU-Gamepads eingelesen, der sich unten links befindet (gekennzeichnet durch ein entsprechendes Symbol). Eventuell musst du dazu die Amiibo-Funktion vorher im Spiel starten. 

Kommentar von djjwishwk ,

Also wenn das für die WiiU rauskommt da ist dann ja so ein Wolf-Link mit bei bei der LE und naja ich hab noch nie ein Ambiibo benutzt deswegen habe ich gefragt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten