Wie benutzt man "Alias"?

3 Antworten

Benjamin Griffey alias Casper

LG Baasty

es müsste heissen: Benjamin Griffey alias Casper.

"Alias" bedeutet "Sonst" - sonst auch genannt..... ergo: Der wirkliche Name steht zuerst, dann "alias" - also "sonst auch genannt" - im von dir zitierten Fall "Casper"....

Guten Tag,

besser vom Ausdruck wäre Benjamin Griffey besser bekannt als Casper oder Casper mit bürgerlichen Namen Benjamin Griffey.

Viele Grüße

Steven

Jokee
Fragesteller

aber es muss ja in die überschrift einer power point präsentation...

da wär es so besser wie ich es möchte

mueller65  24.01.2012, 15:37
@Jokee

Also du hälst ein Referat über Casper ? Dann reicht auch nur Casper sowas kannst du dann in eine der ersten Folien Packen.

CutePoem  24.01.2012, 15:29

was für eine förmliche Antwort o.O