Frage von Pashi, 36

Wie Benutzerkonto von Schule hinzufügen?

Hallo! Ich muss etwas, was ich in der Schule am PC angefangen und unter Home(H:) gespeichert hab, zu Hause fertig machen.

Da es in der Schule geht, wenn ich mich mit meinem Benutzerkonto (von der Schule gekriegt nicht selber erstellt) an einem PC einlogge, dort was unter (H:) speichere und dann an einem anderen PC in der Schule wieder mit dem Benutzer einlogg auf die gespeicherte Sache unter (H:) zu greifen kann, frage ich mich, ob das auch bei mir zu Hause geht.

Also ob ich, wenn ich mich mit meinen Schulkonto hier zu Hause am PC irgendwie einlogge, dann auf die Daten zu greifen kann? Geht das überhaupt? Weil in der Schule geht es ja aber ob es daheim geht weiß ich nicht. Ich bezweifle es aber trotzdem frage ich euch.

Wie gesagt, geht das überhaupt? Wenn ja, wie?

Habe zu Hause Windows 8.1 und in der Schule Windows 7 Enterprise

Antwort
von Blizzard18, 36

Schulen haben meistens eine Domäne in welcher sich alle PCs befinden. Viele Schulen nutzen MNS Pro von AixConcept. Deshalb kannst du dich mit deinem Benutzerkonto innerhalb dieser Domäne auch an jedem Rechner anmelden. Von Zuhause aus dürfte das also nicht funktionieren, es sei denn es ist von eurer Schule so vorgesehen und es wurden die nötigen Schritte unternommen um dies zu ermöglichen (aber dann wüsstest du ja wie es geht), was jedoch fraglich ist, da es in Punkto Sicherheit und Datenschutz eine große Rolle spielt. Deshalb ist es normalerweise richtig so , dass man von aussen nicht zugreifen kann.

Antwort
von Korkich75175, 24

Geht nicht, da die Faten auf dem Server der Schule liegen, du kannst nächstes Mal aber Email, Dropbox, nen USB Stick usw. Verwenden

Antwort
von MistrF, 36

geht nicht
In der Schule habt ihr einen Server auf dem ihr Euch anmeldet, der ist von zuhause aus nicht erreichbar.
Also bleibt Dir nur:
a) USB-Stick mit in die Schule nehmen und die Daten drauf kopieren (oder kopieren lassen, wenn ihr den nicht selber benutzen dürft)
b) als Mail-Anhang nach hause schicken

c) Dropbox oder onedrive oder ..... verwenden und die Daten da hin speichern

Kommentar von Pashi ,

Oh, ok schade. Das mit dem USB-Stick wusste ich hatte aber keinen dabei. Naja, dann muss ich das Ganze halt nochmal machen....

Kommentar von MistrF ,

Warum, ist doch in der Schule abgespeichert - also am Mo kopieren und dann fertig machen - außer, Du musst es Montag schon haben ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community