Ich hab gerade rausgefunden, dass auch Teebaumöl gegen Pickel hilft. Ich habe aber ziemlich empfindliche Mischhaut ( wenn man das so sagen kann). Meine Stirn ist "fettig" und dort wachsen auch die Pickel die ich bekämpen möchte. Aber der Rest des Gesichts ist eigentlich rein. Kann ich mir einfach teebaumöl kaufen und es mit Wattestäbchen auf das gesicht tupfen? Danach nicht abwaschen? Reizt es die Haut sehr? Welches Produkt empfehlt ihr mir, und wo gibts die zu kaufen? Kann ich manche auch im drogeriemarkt kaufen oder muss ich für alle in die apotheke? Hilft es auch wirklich? Danke!!!
Bild/er:

auf ein wattepad auftragen und dann ins gesicht "schmiern".. habs auch ne zeitlang gemacht, war ganz gut, aber mir persönlich helfen die sachen von "garnier" mehr..

Teebaumöl hat eine "desinfizierende" Wirkung ( auf das Fachwort komm ich grad nicht). Bei pickeln wende ich Teebaumöl wie folgt an. 1 Tropfen Teebaumöl auf ein Wattepat träufeln und auftragen. Das Teebaumöl greift die Haut nicht an. Teebaumöl ist Teebaumöl egal wo du es kaufst. In der Apotheke bekommst du noch eine Beratung gratis dazu. Im Discounter nicht . Teebaumöl im Discounter billiger als der Apotheke. Viel erfolg!
Danke für die Antworten, ich werd mal im dm schauen ob ich was finde!
Greif lieber zu Manuka-Öl, am besten von Toasis. Manuka-Öl ist noch stärker als Teebaumöl und wird in der Szene gerade sehr gelobt! Probier es damit, dass von Toasis hat das beste Preis/Leistungsverhältnis, denn Manuka-Öl ist nicht gleich Manuka-Öl!!!! www.akne-blog.de für mehr Infos!!
Achtung Teebaumöl ist nicht ungefährlich, hier muß man den Cineol Gehalt und den Terpin Gehalt beachten. Auch wird das Öl schon nach einigen Tagen wenn es Pur ist schädlich. Info Google
Also ich habe das so gemacht: ich habe ein Dampfbad vorbereitet, (Gesichtsbad, kochendes Wasser in einen Behälter gießen, Gesicht drüber & HAndtuch darüber.) dann habe ich ein paar Tropfen Teebaumöl reingeschüttet. Hat super geklappt ich habe sehr weiche Haut bekommen!! Bin super zufrieden :)