gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie benutze ich Teebaumöl gegen Pickel?

gefragt von lotteva am 05.07.2009 um 10:30 Uhr

Ich hab gerade rausgefunden, dass auch Teebaumöl gegen Pickel hilft. Ich habe aber ziemlich empfindliche Mischhaut ( wenn man das so sagen kann). Meine Stirn ist "fettig" und dort wachsen auch die Pickel die ich bekämpen möchte. Aber der Rest des Gesichts ist eigentlich rein. Kann ich mir einfach teebaumöl kaufen und es mit Wattestäbchen auf das gesicht tupfen? Danach nicht abwaschen? Reizt es die Haut sehr? Welches Produkt empfehlt ihr mir, und wo gibts die zu kaufen? Kann ich manche auch im drogeriemarkt kaufen oder muss ich für alle in die apotheke? Hilft es auch wirklich? Danke!!!

Bild/er:

Bild
Bild

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haut (3264)
Pickel (1508)
Teebaumöl (54)