Frage von PLLFreak4ever, 44

Wie benutze ich eine Windows Recovery CD?

Hallo, ich habe noch ein mal eine Frage zu meinem Laptop-Problem. Ich habe heute meine Daten von der Festplatte gesichert und heute kamen auch 4 CD's von Asus an. Dabei sind eine CD auf der "Driver & Utility Ver 4.0" meine Modelnummer und "This disc supports Windows 8" ganz unten steht "This DVD runs automatically if AUTORUN is enabled. Otherwise, run SETUP.EXE" Und dann sind da noch 3 "Recovery-DVD". So jetzt meine eigentliche Frage: Ich habe die Fehlermeldung 0xc0000034 und kann den Computer nicht booten. Leider weiß ich 1. nicht welche CD ich verwenden muss 2. Ich habe die erste Recovery CD rein gemacht und es ist nichts passiert und ich weiß nicht was ich drücken muss und ich habe die andere CD probiert und da ist auch nichts passiert. Was soll ich tun? Ich brauche dringend Hilfe!

Antwort
von xXBozXx, 22

Hallo,

Welches Betriebssystem benutzt du?

Hast du versucht die CDs einzulegen und dann den PC neu zu starten? Theoretisch müsste er dann von der eingelegten CD starten. Es kann aber sein, dass du erst die Bootreihenfolge im BIOS einstellen musst: Wenn du nicht die Taste weißt, mit der du ins BIOS kommst, versuch mal, während der PC startet, ESC, ENTF, oder eine der F-Tasten (F1,F2...) zu drücken. Dann müsste es irgendwo die Bootreihenfolge einzustellen geben, wo du dann DVD/CD vor die Festplatte (oder so :D) stellen musst. Nach einem Neustart sollte der PC von der DVD Booten. Bei Fragen gerne kommentieren, ich geb mein Bestes :D

Falls das alles nicht funktioniert, kannst du dir, wenn du einen anderen PC zur Verfügung, und einen DVD-Rohling da hast, einfach selber eine Recovery-CD machen.

Das habe ich neulich auf eine Frage, passend hierzu, geantwortet:

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, das ich so gelöst habe:
Wie einige schon erwähnt haben lädst du dir die Windows 10 ISO Datei runter und brennst sie auf eine DVD.
Auf dieser Seite ( https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO ) gibst du deine Windowsversion und einige andere Daten ein und kannst im Anschluss dann entweder die 32bit, oder die 64Bit Version herunterladen. Hier wählst du die für deinen PC passende Option aus.
Anschließend führst du das heruntergeladene Programm aus und brennst mit dessen Hilfe die ISO Datei auf einen DVD Rohling.
Jetzt legst du die DVD in dein Laufwerk ein und startest den PC neu. Entweder öffnet sich von selber das Installationsprogramm, oder du musst etwas umstellen (wenn das der Fall ist, dann frag noch mal und ich schaue nach, was du machen musst, ich will das nur nicht unnötig machen ;)
Du klickst dich durch die Installation und dann sollte es funktionieren!

Ein Tipp: 
Wenn du die Daten brauchst die, noch auf dem PC sind solltest du sie logischerweise vorher sichern.

Noch ein Tipp: Sollte während der Installation (nach dem Neustart) eine Fehlermeldung kommen, die meint dass deine Festplatte falsch formatiert ist, keine Panik: einfach alle vorhanden Partitionen löschen und schon funktionierts!

Und nochmal: Bei Verständnisfragen oder irgendwelchem anderen Gedöns einfach kommentieren, ich versuche so schnell wie möglich zu antworten! :)

Viel Glück und liebe Grüße,
Jakob

Kommentar von PLLFreak4ever ,

Vielen lieben Dank für die Antwort! Ich werde es morgen mal versuchen und mich noch einmal melden ;)

Kommentar von xXBozXx ,

Kein Problem, viel Glück :)

Kommentar von PLLFreak4ever ,

Also es hat alle geklappt mit den Wiederherstellungs DVD's und danach sollte ich die Treiber CD einsetzen, was ich auch getan habe. Der Laptop hat dann etwas gemacht und danach sollte ich auf "okay" oder "weiter" klicken und er startet sich neu. Das ist auch passiert und seit dem steht da: 

"Detect Storage... OK!

Start factory process.... (FAC1)

Prepare Data to deploy.... Finish!

Deploy HI...." 

Und unten rechts steht die ganze Zeit "Processing" und es zeigt, dass es lädt. Im Hintergrund ist noch ein Fenster aufgegangen mit dem Namen "SelectX:\windows\system32\DISM.exe" damit passiert auch nichts. Ist es normal, dass so lange lädt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten