Frage von kappe619,

wie benutze ich die webcam?

mein laptop hat eine integrierte, am anfang war mir das egal. jetzt würde ich die gerne benutzen aber ich weiß nicht wie. ich find auf dem pc keine software oder ähnliches dazu. muss ich mir was runterladen und das irgendwie auf die einstellen? ich hatte noch nie eine...

Hilfreichste Antwort von lexiser,

stop.. halt.... dein laptop hat eine taste um die cam zu aktivieren. eigentlich immer mit der "fn" taste und einer anderen. musst mal schauen, da ist eine kamera drauf

Kommentar von kappe619,

die taste habe ich, aber wenn ich draufdrücke passiert nix

Antwort von siggischmidt,

Guck mal in der Systemsteuerung unter Gerätemanager, ob die Cam dort überhaupt auftaucht, ansonsten musst Du den Treiber erst noch installieren.

Ansonsten findest Du die Cam-Anwendung unter Programme->Zubehör...

Gilt alles für XP, von Vista habe ich überhaupt keine Ahnung...

Kommentar von siggischmidt,

WindowsMovieMaker heißt die Software...

Kommentar von kappe619,

ich hab vista und unter gerätemanager taucht es nicht auf

Kommentar von siggischmidt,

Tja, wie gesagt, von Vista weiß ich nix, versuch es vielleicht mal in einem reinen Computerforum wie http://www.chip.de oder so...

Antwort von MagicChi,

Schau am besten ins Handbuch

Kommentar von kappe619,

das hab ich verloren, ist ja auch schon zwei jahre her

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten