Frage von Luis33333, 59

Wie benutze ich die Verkehrsmittel in Bangkok , irgendwelche Chips muss ich dort kaufen oder irgendwie so?

Ich muss von Flughafen Suvarnabhumi 7 Station mit der Skytrain fahren bis nach Phaya Thai , dort umsteigen und wieder 2 Stationen fahren bis nach Siam wo mein Hotel ist

Nun stellt sich mir die Frage , welche und wieviele Fahrtickets muss ich kaufen ? Muss ich gleich am Flughafen 2 Tickets kaufen oder nur eine und den anderen an der Station Phaya Thai ? Wie läufts da ab ? Gibts da 2Stunden Karten oder nur diese Chips ?

Antwort
von clemensw, 23

Hier die Schritt-für-Schritt-Anleitung für Bangkok-Anfänger:

1. Ankunft am Flughafen, durch die Immigration (Passkontrolle), Koffer holen und durch den Zoll.

2. Du bist jetzt auf Ebene 2. Dort kannst Du deine ersten Baht vom Automaten ziehen oder Geld wechseln (nur das Nötigste, die Wechselkurse im Flughafen sind extrem schlecht)

3. (optional) Du findest dort auch mehrere Shops von Mobilfunkanbietern und kannst dir eine Thai-Sim kaufen. Ist deutlich günstiger als die Roaming-Gebühren und du hast auch gleich Internet dabei. Reich dein Handy rüber und die Verkäufer bauen sogar die Karte ein und konfigurieren alles.

4. Mit dem Fahrstuhl oder über die Rolltreppen ins Untergeschoß (B wie Basement), dort der Beschilderung zum Airport Rail Link folgen.

5. Dort stehen mehrere Automaten, die Fahrt bis Phaya Thai kostet 45 THB. Nach Einwurf des Geldes wirft der Automat einen runden Plastik-Chip aus.

6. Mit dem Chip gehst Du zur Eingangsschranke, hältst den Chip vor den Leser und gehst durch, sobald sich die Schranke öffnet (Nicht trödeln, sonst klappt das Ding wieder zu, während Du noch mittendrin stehst)

7. Der ARL verkehrt alle 10-15 Minuten. Die Stationen werden sowohl auf Thai als auch Englisch durchgesagt.

8. Nach der Ankunft in Phaya Thai bei der Ausgangsschranke wirfst Du nur den Chip ein (keine Rückgabe, der wird wiederverwendet). Anschließend der Beschilderung zum BTS folgen.

9. Die BTS-Ticketautomaten sind etwas komplizierter: Da stehen nur Zahlen auf den Tasten (entsprechend dem Fahrpreis). Daneben findest Du ein Schild "Fare Information" mit einer Zahl für jede Station - das ist der Fahrpreis. (Wenn der Online-Rechner stimmt, kostet das Ticket 22 THB)

10. Falls Kleingeld fehlt: In Sichtweite ist immer ein Kassenhäuschen, das Personal wechselt gerne.

11. Taste drücken, Geld einwerfen, Ticket wird ausgeworfen - diesmal ein Plastik-Kärtchen. Das steckst Du bei der Eingangsschranke VORNE rein und es kommt OBEN wieder raus. Sobald du es rausziehst, geht die Schranke auf..

13. Fahrtrichtung beachten: Auf den Schildern steht immer "To ..." und die Endstation der Linie. In deinem Fall der Beschilderung "To Bearing" folgen.

12. Beim Ausgang wieder wie zuvor: Die Karte reinstecken und rausgehen. Karte wird eingezogen.

13. Mehr Infos, wie Ticketpreise, Fahrtzeiten, Umgebungspläne etc. findest Du hier: http://www.bts.co.th/customer/en/02-route-current_new.aspx

Ich hoffe, das war hilfreich und viel Spaß in Thailand!

Kommentar von Luis33333 ,

Hab grad dein Kommentar fotografiert und auf mein Smartphone gespeichert :D 

Ich will nur die eine Hose mitnehmen die ich beim Flug tragen werde ! Was kosten Hosen in Bangkok ? Damit ich wenigstens 2-3 Hosen zur Auswahl habe ( wenn ich Abends mal in ein Restaurant gehe , in ne Skybar oder Disko ) und nicht nur eine ! 

Also Levis oder Boss , dass sind so die Marken die ich eigentlich anziehe und kaufe 

Kommentar von clemensw ,

Im MBK bekommst Du *HUST* "original" *HUST* Jeans für ca. 1000 THB, Günstiger ist Bo Bae Market oder am Wochenende Chattuchak - da habe beim letzten Einkauf 3 *HUST* "original" *HUST* Diesel für 2.200 THB inkl. Änderung bekommen.

War übrigens vor 3 Jahren und die Jeans sind immer noch 1A nach zig Wäschen.

Unterwäsche und T-Shirts bekommst Du auch im MBK. T-Shirts gehen bei 99 THB los.

Tipp: In den unteren Stockwerken sitzen die teuren Händler. Ab dem 5. Stock findest Du einen riesigen Bereich mit lauter kleinen und kleinsten Händlern und Ständen - dort sind die Preise günstig.

P.S: Skybars und Discos bestehen übrigens regelmäßig auf LANGE Hosen und GESCHLOSSENE Schuhe - sonst kein Einlaß!

Kommentar von Luis33333 ,

Kann man die Hosen überhaupt im Chatuchak Markt anprobieren ?

Kommentar von clemensw ,

Ja, ist kein Problem... Auch wenn die Umkleide meist nur eine Schnur und ein Stück Plane in einer Ecke ist.

Antwort
von vitus64, 31

Das ist schonmal nicht der Skytrain, sondern der Airport Link.

Da gibt es im Flughafen, da wo der Zug abfährt, einen Ticketschalter. Du sagst, wo du hin möchtest und bekommst ein Ticket.

Für den Skytrain gibt es in den Stationen Automaten, aus denen man Tickets in Form von Plastikmünzen bekommt.
Auf einer Karte steht für jede Zielstation die Tarifzone.

In der U-Bahn gibt es sowohl Automaten, wie Ticketschalter.

Fahrscheine für die Fähren gibt es an Bord.

Antwort
von xxAsukaxx, 28

Ich würde an deiner Stelle dort am Flughafen Nachfragen :3 ansonsten viel Spaß in Thailand ! >~< ist echt ein schönes Land :3 *_*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community