Frage von Misaki650, 48

Wie benutze ich die geschirrspülmaschine richtig?

Antwort
von daCypher, 24

Geschirr rein. Aufpassen, dass die Rotoren sich noch drehen können. Tab rein. Spülmaschine anschalten.

Wenn sie fertig ist, ausräumen und drauf achten, ob auch alles wirklich sauber geworden ist.

Antwort
von PinguinPingi007, 21
  1. Du machst das Geschirr in die entsprechende Fächer rein.
  2. Danach guckst du, dass sich die Wasserspritzer frei bewegen können und nix übersteht.
  3. Dann legst du ein Spülmaschinentab ein (Ich empfehle die Tabs von Lidl) und gibst den Klarspüler in die entsprechenden Fächer.
  4. Dann wählst du das passende Programm aus (40-50° bei normal verschmutzten Geschirren, 60° bei stark verschmutzten Geschirren.
  5. Fertig.
Antwort
von Hexe121967, 15

alles was du zu deiner maschine wissen musst, steht in der bedienungsanleitung.

Antwort
von glaubenichts, 20

das wichtigste ist alles sortieren

oben links Tassen, daneben Gläser dann großes Besteck wie Schneebesen und Kellen usw. Darüber kannst du noch Plastikgeschirr legen

Unten Teller, kleine Töpfe und Schüsseln und in den Besteckkasten schön Löffel -Gabeln und Messer verteilen.

Dann aufpassen, das nichts großes bis an die Rotoren kommt, damit die großen Teile nichts kaputt schlagen.

Danach bei guten Taps die Hälfte nehmen die Spülmaschine auf 2 stellen Knopf drücken und schon kann es los gehen.

Kommentar von daCypher ,

Das mit "Spülmaschine auf 2 stellen" würde ich mal raus machen. Das wird wahrscheinlich bei jedem Modell anders sein. Bei meiner ist 2 nur Vorwäsche, also nur kurz den gröbsten Dreck runterspülen.

Antwort
von Tuehpi, 23

Keine Katzen, Hunde oder sonstige Haustiere reinpacken ist schon mal ein guter Anfang. 


Alles weitere ergibt sich meist aus der Kombination gesunder Menschenverstand und Bedienungsanleitung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community