Ich hab für unser Fläschchenwärmer einen extra Adapter fürs Auto besorgt.Irgendwie tut sich da nichts wenn ich den einsteck???? Muß der in eine bestimmte Richtung rein?Oder sehr fest reingesteckt werden...trau mich nicht so ganz-da keine Beschreibung:)
Muß dazu sagen der Adapter hat zwei Löcher(logischerweise für den Stecker)aber in der Mitte etwa steht noch so ein kleiner Stecker raus...vieleicht für einen Fläschchenwärmer mit Europäischen Stecker???Der Stecker passt gut rein aber ganz bombenfest steckt er nicht drauf(wacklich ist er nicht-sitzt gut,eigentlich müßte es gehen)
Hat es vielleicht damit was zu tun.
Also ich gehe ich mal davon aus, dass du mit deinem "Adapter" einen Frequenzumrichter von 12V Gleichspannung auf 230V Wechselspannung meinst. ist das richtig?
Du musst hier eben mal klassische Fehlersuche betreiben: Stecke deinen Frequenzumrichter in die Dose im Auto, und stecke in den Frequenzumrichter einen Kleinverbraucher (was du gerade da hast - also vielleicht so ein Stecklicht für den Flur in der Nacht, oder eine kleine Schreibtischlampe, oder ein ein Handyladegerät, kein Fön, oder etwas, das heizt)
Wenn das Gerät funktioniert, dann funktioniert dein Adapter. Deinen Flaschenwärmer kannst du an der Steckdose ausprobieren. Funktioniert er da auch, dann kann es nur a) an der Steckverbindung zwischen Adapter und F.Wärmer liegen, oder b) am Zusammenspiel der beiden Geräte
a) kannst du recht einfach ausschließen: nimm ein normales Verlängerungskabel (3er Steckdose o.ä.), und stecke die in den Frequenzumrichter. wenn dein anderer Kleinverbraucher daran funktioniert, muss eigentlich auch dein Flaschenwärmer dran funktionieren.
Mir schwant aber etwas ganz anderes, nämlich der Fall b). Welche Leistung (in Watt) steht denn auf deinem F.Wärmer? Da das Ding dazu gut ist zu Heizen, könnte die Leistung recht hoch sein. Vergleiche diese Leistung mal mit der, die der Freq.Umrichter kann - das steht auf seinem Typenschild. Da der F.U. elektronisch funktioniert, schaltet der zur Sicherheit wahrscheinlich die Spannung einfach ab, wenn er merkt, dass ein Gerät mit größerer Leistung angeschlossen wird, als er bedienen kann.
In diesem Fall muss ich dir sagen - tut mir leid, dann geht das nicht, oder du musst einen F.U. mit höhrerer Leistung kaufen
kann es sein dass euer zigarettenanzünder nur strom hat wenn die zündung an ist? oder,bei mir war es vor kurzem so, dass ein handyladekabel in einem anderen auto auch nicht ging, hängt vllt doch mit verschiedenen grössen zusammen.. wenn du schnell eine antwort brauchst, dann geh mit diesem ding in ein elektrogeschäft, die kennen sich meist gut aus.
Hi Ich kann dir nichts zum Fläschchenwärmer sagen, da ich ihn nicht kenne. Aber: In manchen Fahrzeugen ist die Buchse des Zigarettenanzünders nur aktiv wenn die Zündung an ist. Ausserdem muss der Stecker tief in der Buchse sitzen, damit die Spitze des Steckers auch den Kontakt erreicht. Auf der anderen Seite handelt es sich natürlich um Gleichstrom. Es gibt also einen Plus und einen Minus Pol. Der Stecker am Fläschenwärmer sollte entweder nur in einer Richtung einsteckbar sein oder er sollte ein Plus und Minus Symbol besitzen was dann entsprechend zu den hoffendlich vorhanden Symbolen auf dem Fläschchenwärmer passen muss. Also Plus zu Plus und Minus zu Minus.
Hey, gut Aufgepasst :) Ist mir gar nicht aufgefallen dass es evtl. um einen Wandler geht. Kann Dir nur zustimmen, warscheinlich zu hoher Verbrauch für den Wandler und Termische Abschaltung bei Überlastung.