Das ist schwierig zu beantworten. In einer beziehung die schon lange dauert lässt oft die aufmerksamkeit nach aber das ist normal und oft kein zeichen dafür das man den Partner nicht mehr liebt.

ist bei jedem Mann sicherlich anders.Ich denke:keine Küsschen/Umarmungen mehr,kein "ich liebe dich",kein Sex,sehr wortkarg/mit den Gedanken woanders,ständig auf Achse.Aber der beste und sicherste Weg ist:Mann fragen "liebst du mich noch? Empfindest du noch etwas für mich?"

Wenn du dir nicht sicher bist, dann frage ihn einfach oder schreibe ihm ein paar Zeilen.
Also Gewohnheitsverhalten und Desinteresse sind schon deutlich unterscheidbar. Kommt auf deine eigene Sensibilität an.
Natürlich wird die anfängliche Liebe und Leidenschaft abflachen mit der Zeit, aber man sollte es eigentlich unterscheiden können.
Leider sind alle Menschen verschieden, weshalb es hier wohl kaum ein Patentrezept geben kann.
aka: Wenn dein Mann von Natur aus schon ein SToffel ist, wird es schwer
Stoffel?

wenn andere dinge plötzlich wichtiger sind als du!

er zeigt kein interesse hört ihr nicht zu will öfters mit seinen freunden(ohne sie)was unternehmen
Floeckli am 15. Mai 2009 11:46 ????
Piotrowski am 15. Mai 2009 11:49 Naja, ich mache öfters etwas mit meinen Freunden ohne meine Freundin, das ist eher ein schlechtes Beispiel, das ist für mich Freiheit.
esmeray68 am 15. Mai 2009 11:52 ja,aber ich wollte die veränderung ausdrücken:wenn er kein interessemehr daran hat,was mit ihr zu unternehmen undjetzt viel mehrals frühermit seinen freunden unterwegs ist
Piotrowski am 15. Mai 2009 11:57 Ah ok, ich verstehe was Du meinst. Bei mir gibts da aber auch immer Phasen, in denen ich mehr alleine unternehme und mal mehr mit Partnerin. Aber dramatische Entwicklungen könnten da wirklich ein Zeichen für sein, kann aber auch andere Gründe haben.
ich unternehme auch was mit meinen Kollegen alleine aber deswegen liebe ich doch meine Frau noch ..auch wenn ich Ihr ab und zu nicht zuhöre da meine Frau auch dieses Gen in sich hat einfach mal alles platt zu reden ;)
oh ja , meine liebe . wenner sich nicht mehr für dich iteressiert, nicht mehr nach hause kommt , jeden tag nach der arbeit bis zum sonnen untergang gründe sucht nicht bei dir zu sein , wenn er plötzlich mit einer auswahl an frauen privat zu tun hat , halt die krassen sachen . Das kann aber auch ganz andere gründe haben ,stell dir vor er kann nichtanders weil ihn irgendwas beschäfftigt (arbeitsplatz,familie , halt Irgendwas )und er versucht schon es sich nicht anmerken zulassen . dann denkst du nähmlich das irgenwas komisch ist und kommst dann auf solche fragen . Rede mit ihm ! Ohne Kommunikation klappt gar NIX .wenn nicht mit ihm redest riskierst du eure Beziehung , und die ist dir doch wichtig ,oder ?
Ach ... und das du dich selber fragst ,lässt darauf schliessen, das was anderes zwischen euch ist , denn du merkst es wenn er dich nicht mehr liebt . Wirklich ! und das eindeutig ! das wird nicht so an dir vorbeiziehen . Er wird dich nur noch ignorieren

Nein Bianca - manche Frauen merken einfach garnichts. Andere ahnen schon was die Maenner morgen machen werden. Kuerzen schon einen Tag vorher das Taschengeld.

Merkwürdiger als ohnehin schon - JA frau merkt das!!!
Dem kann ich mich nur anschliessen