Frage von paulisuchthelp, 49

Wie benimmt man sich wirklich wie 16?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und alle meinen immer das ich mich wie 10 benehme und extrem kindisch bin...Von meiner Seite merke ich auch das ich nicht Grade die erwachsenste bin und das will ich ändern aber ich weiss einfach nicht wie man sich als richtige 16 jährige verhält!als ich das eine gute Freundin von mir gefragt habe hat sie gesagt selbst diese Frage wäre schon wieder als wäre ich 10 Ich Bitte um hilfe!!!! Danke😊

Antwort
von pinked, 21

Das ist natürlich schwer zu sagen wenn man dich und deine Gesten nicht kennt. Sei einfach ein bisschen neutraler vielleicht springst du nicht durch die Gegend oder freust dich für jeden scheiss 2 Stunden. Versuch etwas erwachsener zu reden, Kinderlieder, Kinderfilme (wenn du sowas guckst) sein lassen oder reduzieren. Meine Cousine ist 20, guckt inmernoch Kinderfilme usw und ist auch extrem kindisch das es schon nervig ist.

Antwort
von NurZurSache, 12

Wie 16??? mh
Wie wärs wenn Du, einfach Du selbst zu sein versuchst! Möglichst ohne feste Bindungen!?
Alkohl löst keine Probleme, er schafft nur welche und macht sie noch viel größer.
Treffe deine Entscheidungen ausschließlich aufgrund von Aktuellen Fakten!?
Aktuelle Fakten bekommt man durch vorurteilsfreies beobachten ohne diese zu beurteilen. Denken verzerrt nur all zu leicht die Fakten! Hinterfrage jeden Sprecher, besonders die vor oder nach dem Sprechen, lhre Hand aufhalten&aufgrund ihrer Aussage Gewinn haben könnten. Hinterfrage aber auch immer dabei, deine bisherige Meinung, nur so kannst du Deine wirkliche eigene Meinung heraus finden. Allein was man über Dritte, hört, sieht, o liest, sind nicht zwingend Fakten! Fakten.
Zum Erwachsen werden gehört auch, unabänderbares zu akzeptieren und und ALLES andere in seiner Gegenwart zu ändern. Wer seine Gegenwart aufgrund Aktuellen Fakten ändernt, wird höchst wahrscheinlich seinen eigenen Weg finden und gehen können. So kann der eigene Weg schöne Erinnerungen mit sich bringen, die für einem, für die eigene Zukunft, noch sönere Ideen wecken könnte!?
Das verstehen nicht mal alle Erwachsenen!? 😉

Antwort
von Mignon4, 11

Sei und bleibe so, wie du bist. Du wirst ganz von alleine reifer und erwachsener.

Wenn du dich jetzt verstellst und so tust, als seist du erwachsen, fällt das jedem sofort auf. Du kannst dich sowieso nicht dauerhaft verstellen. Das hält niemand durch. Du würdest dich höchstens lächerlich machen.

Es ist nicht schlimm, noch etwas kindisch für sein Alter zu sein. :-))

Antwort
von SakataGintoki1, 11

Was hat das mit Alkohol zu tun?

Kommentar von paulisuchthelp ,

viele meinen auch ich wäre kindisch weil ich nicht jedes Wochenende saufen gehe

Kommentar von Ille1811 ,

Na, dann bleib bitte, bitte wie du bist! 'Kindisch' ist es zu meinen, dass man erwachsen sei, wenn man säuft!

Sie übertragen also ihr eigenes kindisches Verhalten auf dich!

Kommentar von SakataGintoki1 ,

Geb ich ille recht

Antwort
von Nettefragen, 20

Entweder nerven die dich oder du lachst zu viel machst blödsinn und kannst nicht still sitzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten