Frage von Steve123456,

Wie bemerkt mann einen Leistenbruch ?

Gestern nach dem schwimmen hatte ich richtige Schmerzen an der linken Leiste.... erst nichts bei gedacht !

Heute morgen wurden die schmerzen noch schlimmer und ich kann einen kleinen Hügel zwischen Oberschenkel und Unterkörper fühlen! der ist auf der rechten Seite nicht ! bei Bewegung des Beines werden die Schmerzen stärker und der Hügel bewegt sich !

hatte wer von euch schonmal nen Leistenbruch ? Sind das die Merkmale dafür ? Oder ist sowas nichts wildes ?

MFG Steve

Antwort von buchbaer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das scheint ein Leistenbruch ersten Grades zu sein.Geh zum Arzt. Eine OP ist nicht immer gleich nötig.Wenn doch,nur einen Chirurgen der dies schon 100x operiert hat.Es ist keine Routine-Op,weil es darauf ankommt wie gut Dein Bindegewebe ist und welches Netz man verwenden muß.Ich habe schon vielen Op"s beigewohnt und life gesehen!!Auch wenns mal nicht hielt!Nur ein erfahrener Arzt kann dies!Da ich kein Hellseher bin könnte es vielleicht auch ein Muskelfaserriß sein-so was gibt es an den Muskelansatzstellen!

Antwort von steffi12345,

geh zum arzt,gute besserung

Antwort von cheezy,

das könnte ein Anzeichen dafür sein.Aber ich würde dir raten, zum Arzt zu gehen. Der kann so etwas besser beurteilen

Antwort von DaDaniel,

wenn es beim heben weh tut... und unten in der leiste ein kleines ei ist was man etwas rein drücken kann ...hatte auch vor ein halbes jahr ein ... aber beste empfehlung ... zum arzt!!!

Antwort von nicimaus,

ich habe selber einen leistenbruch der hat sich in der schwangerschaft bemerkbar gemacht und der arzt meinte wenn du hustest und und dabei deine hand darauf legst merkt man es zu 100%. probier es aus. Man muss nicht jeden bruch operieren lassen.

Antwort von clauzito,

durch schmerzen in der leistengegend und den befund eines arztes

Antwort von KriLu,

das kann in der tat ein anzeichen dafür sein. häufige beschwerden sind auch erbrechen, schwellung, hautrötung, oder entzündung des bauchfells. geh bitte zum arzt

Antwort von rebew,

Deiner Beschreibung nach,könnte es einer sein.Man kann einen Bruch oft wieder reindrücken und wenn man Glück hat bleibt er auch drin.Würde einen Arzt aufsuchen und das abklären lassen.

Antwort von Spezializt,

es tut weh und er leuft blau an

Antwort von lananel,

Wiw wäre es mit einem Arztbesuch??? :-)

Antwort von Bernd2001,

Wenn es weh tut und dick wird. ich hatte einen , aber nicht vom schwimmen. Geh zum doc und dann ins kkh muss operiert werden

Kommentar von TheTruth1802,

Mal Ne frage, Wenn man nen Leistenbruch hat merkt man ihn dann auch wenn man sich Bükt ??? weil wenn ich mich komisch bewege zieht es oder Drückt Kann ich Jetzt net beschreiben... Weil heute Früh hab ich 2 Sit ups gemacht und hat dann angefangen zu drücken auf der rechten seite dann hab ich geschlafen danach ein Heißes Bad gemacht So n schmerz gel ran war nicht mehr so schlimm dann hab ich wieder geschlafen und dann war es Links auch schon... Finde ich Komisch ist das ne Muskel zerrung oder Ein Leistenbruch.

Deshalb die frage Merkt man es beim Bücken auch ob man nen Leistenbruch hat ???

Bitte um Antwort

MFG TheTruth1802

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten