gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

33 

Wie bemerkt man eine Schilddrüsenunter- bzw. Schilddrüsenüberfunktion?

gefragt von raupenimmersatt am 28.08.2007 um 19:18 Uhr

Spürt man eine Schilddrüsenunter- bzw. Schilddrüsenüberfunktion? Ich habe nämlich seit einiger Zeit ein starkes Beengungsgefühl am Hals und bin oft sehr nervös und schlapp. Ganz oft habe ich in letzter Zeit das Gefühl ich brauche jetzt und sofort dringend etwas zu Essen - auf der Stelle. Dann geht es mir wieder gut. Meine Freundin meint, das könnte an meiner Schilddrüse liegen. Kennt jemand die Symtome für eine Über- oder Unterfunktion ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59591)
Krankheit (3357)
Schilddrüse (220)