Frage von Asker10, 77

Wie bemerke ich ob ich einen schock habe und darum nicht spüre ob ich innere blutungen bzw,am sterben bin...?

Schnelle antwort bitte

Antwort
von RheumaBaer, 20

Der Schock bewirkt ja gerade,daß Deine Wahrnehmung nicht mehr stimmt. Klassisch ist das "Ich will heim",selbst wenn man dafür den abgerissenen Arm aufhebt oder auf gebrochenen Beinen versucht,zu laufen. Oder man spürt keinen Schmerz und wundert sich z. B.,warum den Schlüssel nicht mehr drehen kann-weil die Hand total gebrochen ist. Viele Leute wiederholen oft die immer gleiche Sachen,Männer z. B.fluchen oft und fragen stetig,was denn eigentlich passiert sei-können aber die Antwort nicht verarbeiten.
Der KREISLAUFSCHOCK dagegen ist eine körperliche Reaktion auf schnellen,starken Volumenverlust,Blutung,extreme Durchfälle usw. Ist man noch bei Bewusstsein,spürt man häufig Kälte,Mundtrockenheit,man ist sehr,sehr blaß,Schwäche. Oder es wird einem schlicht schwarz vor Augen. Menschen,die auf Extremsituationen trainiert sind,versuchen z. B.nach Schusswunden,Ihren Blutdruck zu senken,nicht in Panik zu verfallen,um den Blutverlust zu minimieren.
Bei Anzeichen von Schock sollte man versuchen,je nach Verletzungsbild,durch Anheben der Beine/Kopftieflage (Schocklage),wieder mehr Volumen im Körperzentrum zu bekommen.
Und.. Hilfe holen (lassen).. ;)

Antwort
von LiselotteHerz, 39

Hattest Du einen Unfall? Dann ab ins Krankenhaus. Aufgrund der wenigen Informationen kann man hier keine bessere Antwort geben. lg Lilo

Antwort
von Seanna, 26

Wenn ich unsicher bin, ob ich einen Virus oder Trojaner habe, frage ich ein en Computerexperten.

Warum fragt man keinen Arzt, wenn man denkt, mit dem Körper stimmt was nicht?

Antwort
von huldave, 41

Gehe zum Arzt und lass das abklären

Antwort
von nurbilligwillig, 38

Wenn Du am Sterben wärst, könntest Du so eine Frage hier nicht einstellen, sondern hättest schon längst den Notarzt gerufen...

Immer zuerst die Vitalparameter (Blutdruck und Puls) prüfen! Wenn die okay sind, ist man noch nicht am Sterben...

Könntest Du an einer Angst- oder Panikstörung leiden?

Hol' Dir Hilfe!!! Gute Besserung!

Antwort
von Anonym6829347, 47

Geh zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community