Frage von thedancefreakxo,

wie bemerke ich dass ich meine tage bekomme?(schule)

ich hab jetzt meine erste periode und hab das zum glück am orgen bemerkt, aber da sie in den ersten onaten unregemäßig kommen kann hab ich voll schiss dass ich sie mitten in der schule bekomme. wie bemerke ich dass ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode,

Du merkst es leider erst wenn es zu spät ist. Mit einer Slipeinlage bist du fürs Erste einmal geschützt und ein oder zwei Tampons sind leicht zum mitnehmen.

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von MaryDeliah,

Ist ja bei allen anders.. Es gibt Leute, die merken das nicht mal xD Bauchweh vllt?

Antwort
von vanida,

Hm, nimm am besten jeden Tag ne Slipeinlage, das würde schonmal den ersten Schwall abhalten. Ansonsten die Schultasche mit Tampons und Binden ausstatten, dann hast dus immer dabei.

Antwort
von Dilithium,

Du merkst es leider gar nicht. Vielleicht gehörst Du zu den Glücklichen, bei denen es regelmäßig kommt, dann kannst Du es irgendwann ausrechnen. Ansonsten hilft wirklich nur - immer darauf vorbereit sein und was dabeihaben - ab 14 Tage nach dem Ende der letzten Regel. Wenn man Bauchschmerzen hat, ist es meistens schon zu spät. Wenn Du irgendwann die Pille nimmst, wird das leichter.

Antwort
von Shylo,

ist natürlich von mädchen zu mädchen anders - ich bekomme vorher immer ein leichtes bauchziehen...meistens so einen tag vorher.... nehm am besten immer eine binde, einen tampon oder was du eben benutzt mit in die schule....nur für alle fälle ;)

Antwort
von SabathS,

Wenn Du sie unregelmäßig bekommst, nehme zur Not immer eine Binde/Tampon mit und an den Tagen in der Schule, an denen sie so ungefähr kommen müssten, machst Du vorsichtshalber eine Binde rein. Ist zwar lästig aber sicher ist sicher ;)