gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bemerke ich das ich schwanger bin??

gefragt von dianahitradianahitra am 27.11.2007 um 20:39 Uhr

In meiner Familie ist es schon oft vorgekommen das eine frau schwanger war..und ihre Monatsblutung noch immer hatte... Und das bis zu 3 Monate nach der Empfängnis...Seltsam... aber ich weiß mir keinen Rat mehr... Soll ich ständig zur Frauenärztin gehen oder mir ständig Tests kaufen???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sexualität x 814 Gesundheit- x 1

anonym
beantwortet von michimuesli am 27. November 2007 20:46
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Plötzliche Übelkeit, Ekelgefühle und Brustspannen sind doch die ersten Anzeichen.

fender
beantwortet von fender am 27. November 2007 20:44
3x

Wenn Dir nach Essiggurken mit Schlagsahne ist!

vampire
beantwortet von vampire am 27. November 2007 20:41
3x

du könntest einen dicken Bauch bekommen, und nach ungefähr 9 Monaten ziemliche Schmerzen.

Minax
beantwortet von Minax am 29. November 2007 16:23
2x

Diana, das ist schlichtweg eine falsche Annahme.

Wenn eine Frau schwanger ist, hat sie definitiv keine normale Periode! Wenn es blutet, dann kann es unter Umständen eine ernstzunehmende Sache sein, z.B. eine Eileiterschwangerschaft oder im späteren Stadium eine Fehlgeburt.

Leichte, ungefährliche Schmierblutungen zu Beginn der Schwangerschaft treten auf, wenn sich durch die Einnistung der Frucht in die Gebärmutterschleimhaut Unregelmäßigkeiten ergeben haben, da die Schleimhaut noch nicht vollständig aufgebaut wurde.

Ansonsten können es auch Kontaktblutungen oder andere Ursachen sein. Am besten ist es, einen Arzt zu Rate zu ziehen, vor allem, wenn es im Laufe einer Schwangerschaft häufiger oder stark auftritt!

Die normale, natürliche Menstruation ist eigentlich - wenn man auf seinen Körper hört und ihn kennt - unverwechselbar. Wenn man NFP betreibt, kann man auch die Temperatur und andere Symptome, die eine Schwangerschaft oder eine Unfruchtbarkeit anzeigen, heranziehen ;-)

Wie haben die Frauen denn verhütet? Wochenlang die Pille weiter einnehmen wäre ja auch gefährlich für das Kind... ?

tigrib
beantwortet von tigrib am 27. November 2007 21:04
1x

Wenn Du es auf eine Schwangerschaft "ankommen" läßt, ist es doch gleich.

Du rechnest damit, schwanger zu werden und verzichtest auf: Rauchen, Saufen und Kiffen!

Wenn Du kein Kind willst, verhüte richtig! Dein Gynäkofage(oder wie die nach der R-Reform heißen) wird Dir alles erklären!

malenaoxum
beantwortet von malenaoxum am 27. November 2007 21:23
0x

Kauf ein Test! Das ist 99% sicher!

comarel
beantwortet von comarel am 27. November 2007 21:06
0x

Wenn du schwanger werden möchtest, dann würde ich mir an deiner Stelle den Stress mit den ewigen Tests sparen und erst mal abwarten. Ansonsten solltest du dich auf dein Verhütungsmittel verlassen können, wenn du dich darauf nicht verlassen kannst, lieber das Verhütungsmittel wechseln.

kleineLP
beantwortet von kleineLP am 27. November 2007 20:55
0x

wenn du plötzlich deinen mann nicht mehr ertragen kannst ...Tust Du etwa Dich nicht verhüten??

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.