Wie bemale ich am besten schmale Ränder an verglasten Kanzeln oder Flugzeugcockpits?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Abkleben! auch wenn es schwierig ist, das ist die aller beste Alternative!

Wenn du nicht lauter kleine einzel-Schnipsel machen möchtest, kannst du auch jeden "Rand" einzeln abkleben, bemalen und anschließend den nächsten "Rand" abkleben, etc... Dauert, aber bringt das schönste Ergebnis.

Ich hab es eine Zeit lang, mit Gussästen versucht. Diese habe ich angespitzt, sodass sie einen feinen "Stift" ergeben, den ich in die Farbe eingetaucht hab und so Tröpfchenweise die Farbe auf den "Rändern" verteilt. Aber seit ich abklebe ist es wesentlich schöner und genauer. Der Aufwand ist es mir wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ju88A4
17.07.2016, 21:11

Danke, hört sich irgendwie sicherer an als die Spülmittelalternative :) Ich muss aber darauf achten dass ich keine Bänder übereinander klebe weil sonst die Farbe hineinläuft oder? Und sollte ich das Teil vorher noch waschen bzw. muss ich es in irgend einer Hinsicht bearbeiten damit die Farbe beim Entfernen des Bands nicht abgeht?

0

probieren sie es mal :

waagerecht - auf die kunststoffscheibe einen tropfen spülmittelwasser , der geht bis an den rand. malen mit dem spitzpinsel die linie. es ist trocken - ok - jetzt mit dem kleenex das wasser mit ev. farbe abnehmen.

nur spontaner einfall - statt tape zu nutzen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ju88A4
12.07.2016, 22:06

Ok danke :) Probier ich mal an einem Probe-Teil - Hört sich aber gut an, ich glaube es wird klappen

0

Was möchtest Du wissen?