auch wenn es manchmal sehr schwer fällt dies zu glauben: sie machen ihren job. bei bedarf riskieren sie ihr leben für uns. deshalb habe ich persönlich sehr großen respekt vor den polizisten/polizistinen

Es gibt solche und solche
richtig

Kennst du das Sprichwort So wie man in den Wald ruft so schallt es zurück.Egal was los ist wenn du Freundlich bleibst und dir klr ist das Polizisten Respektspersonen sind und sie auch so behandelst dann behandeln die dich auch so.
So sieht es aus. Natürlich gibt es auch mal unfreundliche Polizisten. Jeder hat mal nen schlechten Tag.
Ich kann nur von positiven Erfahrungen sprechen und bin froh, dass es Menschen gibt, die ihr Leben für uns einsetzten, damit wir alle ein bisschen sicherer schlafen können. Ohne hätten wir Anarchi und wer will das schon?

Kommt auf die Situation an, denke ich. Wenn ich wegen zu schnellen Fahrens ein Verwarngeld zahlen muss, find ich die Polizei meist doof. Aber wenn sie mir helfen, bin ich froh, dass es sie gibt :)

Moderne Wegelagerer
Achso wo ziehen sie dir denn Geld aus der Tasche wo du absolut nichts getan hast?
albundysohn am 2. Mai 2009 18:40 Nicht alle Gesetze sind in Ordnung.
Ach und wer macht die Gesetze? Polizisten ganz sicher nicht.Einfach erstmal nachdenken bevor man schreibt. Mal davon abgesehen nur weil DU irgendein Gesetz nicht gut findest heißt es noch lange nicht das die nicht in Ordnung sind.
albundysohn am 2. Mai 2009 18:49 Ich halte von Polizisten gar nichts, da einige meinen, nur weil sie eine Waffe tragen, daß sie jeden behandeln können wie sie wollen. Und da ich etwas Hausverstand habe, kann ich ein Gesetz gut oder schlecht finden und es auch in Frage stellen
Viel scheint von dem Verstand ja nicht da zu sein da du immernoch nicht kapierst wer die Gesetze macht. Du kannst die gern kritisieren. Dagegen sagt keiner was aber du nutzt die falsche Stelle. Im übrigen ich mag auch keine Bürger. Nur weil die Steuern zahlen denken die immer sie sind was besseres und die Polizei muss ihnen due Füsse küssen. Na merkst deinen Denkfehler selber? Wohl eher nicht.
Das kommt doch wohl drauf an. Brauche ich einen Polizisten, dann bin ich froh, wenn er da ist. Verwarnt er mich beim Autofahren wegen zu schnellem fahren, hey, dann nervt er....

Bei solchen, die gerade eine Busse erhielten sind sie unbeliebt. Bei solchen, denen bei einem Ueberfall oder einem Einbruch geholfen wurde sind sie beliebt. Lässt sich also nicht verallgemeinern.
Igitta am 2. Mai 2009 18:40 Super Antwort. DH
wenn du grade Hilfe brauchst dann sind die beliebt.. aber wenn du grade irgendwie scheiße baust oder so und sie dich dann erwischen dann nein :D
wenn du grade Hilfe brauchst dann sind die beliebt.. aber wenn du grade irgendwie scheiße baust oder so und sie dich dann erwischen dann nein :D

Polizisten dürfen nicht beliebt sein, weil sie sonst keine Autorität haben.
Wenn man sie unbedingt braucht sind sie sehr beliebt, machen sie etwas was einem nicht in den Kram passt sind sie unbeliebt. Bsp? Dir wird die Tasche geklaut du schreist nach Polizei. Du bekommst ein Ticket weil du falsch parkst du schimfpst auf die Polizei. Das der Fehler bei dir lag ist dabei egal.

was haben ein 500 euro schein und ein Polizist gemeinsam?
wenn du einen brauchst ist keiner da!
davon mal ab, wenn du dreck am stecken hast, sind Polizisten sehr unbeliebt. wenn du keinen Dreck am stecken hast akzeptierst du sie und wen du sie mal brauchst musst du mind. 20 min warten bis sie da sind
Bedank dich bei der Politik. Wo keine Polizisten vorhanden, da kann auch keiner kommen.
Dini1 am 2. Mai 2009 18:47 ich hab mich mit einem Polizisten unterhalten und bei uns sind 20 Polizsten für 3 Städte zuständg und da hab ich nicht schlecht gestaunt und ich find es blöd das man das so hand haben muss damit Papastaat geld spart schliesslich geht es hier um Menschnleben... sei es von den Polizisten oder von uns Zivilisten...
Jupp und wenn der Freund des Freundes eines Politikers mal Nachts nicht schlafen kann da die Nachbarn laut feiern und er lange auf die Polizei warten muss, bekommt der vernatworliche Polizist eins aufn Deckel weil er eher zum Familienstreit der Familie xy gefahren ist um Frau und Kinder vorm besoffnen Ehemann zu schützen statt zum Freund des Freundes des Politikers der nun Augenringe hat weil er nicht schlafen konnte. Traurig aber so ist es nun mal.
Bei der Beurteilung kommt es darauf an, ob man normaler Bürger oder Krimineller ist.
... nichts - aber auch gar nichts gegen Polizisten ! Sie werden immer gebraucht !!! Aber ganz so einfach, wie Du es Dir machen willst, ist es nun auch nicht.
Was ist dein Problem?