Frage von hermiantor1, 50

Wie beleuchte ich Slow Motion Videos?

Ich will Slow Motion Videos mit 1000 FPS machen. Ich möchte einen Teil meiner Videos in einem Raum machen. Dafür benutze ich dann Softboxen. Jetzt meine Frage: Was für Leuchtmittel nimmt man bei Slow Motion Videos? Normale Birnen fallen weg da die 50 Hertz haben und es in den Videos dann Flackert.

Antwort
von AWBarclay, 9

Moin,

einleuchten solltest du bei 1000 B/s und dem daraus resultierenden Winkel der Flügelblende / des shutters am besten mit ordentlichen 5-10Kw HMIs + High-Speed Ballast und dem passenden Dimmer. Mieten kannst du Personal und Licht z.B. bei Amplight in Köln.

Bei genaueren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Ich wünsche viel Erfolg beim Dreh!

VG,
AWBarclay

Antwort
von Schedixx, 31

Hallogen oder noch Glühlampen können glaube ich nicht flackern da diese ja einen durchgängigen "brenneffekt" haben oder?

Antwort
von FragendesWeb, 36

Klingt Einleuchtend!

Was nutzt Du denn für eine Kamera, daß Du 1000 FPS hast?

Kommentar von hermiantor1 ,

Ich will die sony rx100 iv benuten

Antwort
von doesanybodyknow, 15

Such mal nach 'flicker free lights', oder verwende Netzunabhängige Lampen wie LED Panels. Nicht die Leuchtmittel haben 50 Hz, sondern das Netz.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community