Frage von Jonaeus, 229

Wie belegt man die Maustasten 4 und 5 bei Minecraft?

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem eine neue Maus angeschafft, die außerdem noch 2 extra Tasten an der Seite hat. Ich wollte die beiden neuen Maustasten bei Minecraft belegen, musste aber feststellen, dass beide als Maustaste 3 und nicht wie gewollt als 4 und 5 erkannt werden. Das heißt also, dass ich, da die 3. Maustaste ja nicht 3fach belegtwerden kann, die neuen Maustasten garnicht nutzen kann... Wie kann ich die 4. und 5. Taste zuordnen?

Gruß

Antwort
von jonas6779, 193

Vielleicht kannst du in deinem Maus Treiber ein Makro erstellen, ist zumindest bei mir so. (ROCCAT TYON)

Antwort
von Jonaeus, 124

Hallo

Danke schonmal für die Antworten! Ich habe gerade noch das Problem dass ich keinen Treiber für meine Maus finden kann. Hättet Ihr da einen Link für mich? Ich benutze eine Maus von Speedlink: Axon Desktop mouse, grey Artikelnummer: SL-6102-GY

Danke schonmal im Voraus

Antwort
von Jonaeus, 160

Wichtig wäre vielleicht noch dass ich einen Mac benutze...

Antwort
von TomatenMarc, 229

Hi,
Du musst dir den Treiber für deine jeweilige Maus aus dem Internet herunterladen und dort die Tasten zuweisen, also das sie nicht die selbe Funktion haben wie andere. Dann solltest du in Minecraft die Tasten belegen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten