Frage von IchMagDonnieYen, 53

Wie bekomt man Öl aus den Haaren?

Hallo liebe community....also ich habe letztens mit Haarölen experimentiert (fragt nicht warum haha) und ich dachte dass die davon weicher werden (dumme Idee) und ich habe das vor dem haarewaschen gemacht und jetzt sehen meine haare ziemlich nass aus und da ich sehr dicke haare habe kann ich die nicht jeden tag waschen weil das sehr lange dauert........ich bitte um einen schnellen weg dieses öl aus den haaren raus zu bekommen

vielen Dank schonmal

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarenP, 28

So doof sich das jetzt liest: Spüli hilft. Es löst auch Öl da Öl ja auch Fett ist. Außerdem ist es verträglich und stinkt nicht. Viel Glück

Kommentar von itsgreat ,

OHGOTT danach kannst du die Haare in die Tonne hauen. Spüli besteht aus sehr aggressiven Tensiden.

Kommentar von FlyingCarpet ,

Auf keinen Fall "Spüli", das ist zu aggressiv.

Kommentar von IchMagDonnieYen ,

Ich habe spüli benutzt und habe die Haare danach nur mit Shampoo gewaschen und da ich extrem starke und dicke Haare habe ist nichts passiert also die sind nicht kaputt oder so aber das fett is raus

Antwort
von putzfee1, 33

Du kannst mal versuchen, Babypuder in die Haare einzumassieren, das saugt das Öl zumindest ein bisschen auf. Ein paar Minuten einwirken lassen, dann kräftig ausbürsten. Und anschließend waschen.

Antwort
von itsgreat, 22

Also entweder trockenshampoo (saugt das Fett auf) oder ein Tiefenreinigungsshampoo (git es von Balea im DM glaube ich), das kriegt mehr Fett raus als normales Shampoo. Am besten nimmst du  nächstes Mal weniger Öl, ich hatte das Problem auch schonmal und mit weniger Öl geht es besser raus. Kommt aber auch auf das Shampoo an. Allerdings solltest du so ein Tiefenreinigungsshampoo nicht zu oft benutzen, ist relativ aggressiv.

Antwort
von DagiBeeoffline, 23

mal 2-3 mal Shampoo nehmen während 1 mal duschen

Kommentar von IchMagDonnieYen ,

Mach ich normalerweise immer....hat nicht geholfen