Frage von Leona2000, 26

Wie bekommt mein Verwandter ein Visum für die Schweiz?

Also der Cousin(38) meiner Mutter wohnt in Australien und hat dort einen sehr guten Job in einer der größten Australischen Banken, er spricht daher fließend Englisch und kroatisch auch weil seine Eltern von dort sind. Er ist gerade bei uns zu Besuch und wir stehen uns sehr nah. Jetzt will er hier in einer Bank arbeiten, am besten UBS oder Credit Suisse, er würde aber auch ins Unilever gehen, meine Frage: wie bekommt er das Arbeitsvisum und hat er überhaupt eine Chance?

Antwort
von Karl37, 6

Zunächst benötigt er eine Arbeitsplatzzusage der Schweizer Firma und die Bestätigung der Firma für diesen Arbeitsplatz intensiv in der Schweiz und in der EU/EFTA gesucht zu haben. Arbeitsvisa für Drittstaatler sind limitiert, daher kann dann immer noch das Visa verweigert werden. Es kommt aber ganz auf den Arbeitgeber an, wie dringend er den Fall darstellt.

Antwort
von quarklabor, 12

Da musst du dich mit der Ausländerbehörde oder Google in Verbindung setzen.. sorry aber ich denke hier sind Größtenteils BRD Bürger unterwegs die sich nicht mit den Schweizer Bestimmungen auskennen. Dazu ist Schweiz ja nicht mal EU. Da könnte er sich die Blue Card holen oder oder oder... aber Schweiz hat sicher andere Regeln.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten