Frage von TheGuteFrage, 92

Wie bekommt mein kleinerer Bruder von mir Respekt?

Ich bin 17 er 11. Er ist total respektlos gegenüber mir. Habt ihr tipps wie er respekt von mir bekommen könnte? Ohne das ich ihn vielleicht schlage?

Antwort
von Raphtorne, 43

Versuch ihm klar zu machen das du der ältere von beiden bist.. wenn er was von dir will mach es einfach nicht.. sei einfach genau so respektlos zu ihm wie er zu dir, dann wird er ganz schnell merken wie unangebracht das ist und er wird wahrscheinlich damit aufhören;)

Kommentar von TheGuteFrage ,

Sehr cool! Danke!

Antwort
von LisaSchnell, 50

Immer ein Vorbild sein, ihm erklären wenn er was macht, was nicht okay ist und vor allem für ihn da sein wenn er ein Problem hat.
Es gibt Sachen da reden kleine Jungs nicht mit den Eltern drüber und da kommst du ins Spiel. Andere Möglichkeiten sehe ich leider nicht außer im Notfall mal mit deinen Eltern über das Thema zu reden.

Antwort
von Nirakeni, 17

Sei lieb zu ihm. Lass dich nicht provozieren. Dann wird er verblüfft sein. Anfänglich wird er weitermotzen. Sag einfach: "Keine Chance". - Dann wird er es merken, dass es mit dir nicht klappt und aufhören.

Antwort
von westlatisha, 20

Ich hab 2 brüder, ich weiß was du meinst mit schlagen. Ich. Hab den Spieß umgedreht, und das gemacht wie die es immer bei mir gemacht haben, damit sie wissen wie doof das ist. Dann hat es ein wenig funktioniert. Und wenn die mist gebaut haben und ein Elternteil kam hab ich die schuld auf mich genommen, nicht immer, fand ich ja selbst nicht toll. Aber das hat uns zusammen geschweißt, weil die gesehen haben das ich für sie einstehen kann, das hat mir den Respekt verschafft. Im übrigen waren meine Brüder richtige rotzlöffel. Hoffe konnte helfen. ☺

Antwort
von DerKosmonaut, 4

Wie du es in den Wald rein rufst, so schallt es hinaus.

Antwort
von Supabrain0001, 37

Sei ihm ein Vorbild in jeglicher Hinsicht! Aufräumen umgang mit anderen Körperpflege usw dann schaut er irgendwann zu dir auf

Antwort
von CohibaLikesU, 39

Mit schweigen, aber kein plan, war immer Einzelkind.

Kommentar von TheGuteFrage ,

Was ist mit schweigen gemeint?

Kommentar von CohibaLikesU ,

du musst nicht auf alles antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community