Frage von Rapidoo, 82

Wie bekommt mein Kanal Aufmerksamkeit?

Hallo, ich habe gestern einen Musik Kanal auf Youtube eröffnet mit Musik die meinem Geschmack entspricht und möchte das es möglichst viele Leute sehen wie kann ich meine Videos für viele Leute sichtbar machen ?

Antwort
von TorstenKraemer, 27

Ich hatte meine Musik (mache Techno am PC) zuerst auf Youtube und jetzt auf Soundcloud.

Bei Youtube hatte ich so gut wie keine Klicks, dafür bei Soundcloud umsomehr. Wenn Du was eigenes an Musik hast, würde ich Dir raten, das bei Soundcloud hochzuladen.

Antwort
von LlNKESTWlX, 17

Also wenn du selbst Musik machdt, rate ich dir, dass du große Kanäle kontaktierst wie zb Trap Nation oder ein Kanal, der deiner Musikrichtung entsprichst. Dann kannst du sie bitten, diese Musik  hochzuladen. Trap Nation hat zum Beispiel schon über 4 Millionen Abonnenten, also eine große Reichweite. Ansonsten schau bei ähnlichen Kanälen vorbei und schreib ein nettes Kommentar aber ohne eigenwerbung. Ich zb schaue bei solchen Kanälen immer vorbei, wenn ich aufgrund des namens denke, dass da gute und ähnliche Musik sein könnte, wie bei dem Video. Außerdem machen das fast alle so und es scheint ja zu wirken. Mal kommentiert Trap Nation bei anderen mal andere bei Trap Nation. Und vielleicht kannst du ja mal ähnliche Kanäle noch verlinkten, die dich im Gegenzug auch verlinkten. Oder du machst ein Lied mit jemandem. Deren Fans schauen dann bestimmt auch mal bei dir vorbei. 

^^ Ich hoffe das war hilfreich 

Antwort
von chanfan, 36

Du hast eine Playlist erstellt oder was meinst du?

PS.: Ach so, sehr originell deine Idee.

Kommentar von Rapidoo ,

Nein ich lade einfach Musik hoch :D War das ironisch gemeint ? :D

Kommentar von chanfan ,

Du lädst auch noch die Musik, die nicht von dir ist, selber hoch.

Auch nicht schlecht.

Kommentar von Rapidoo ,

Habe ich nicht gesagt

Kommentar von chanfan ,

Ich habe mich davon leiten lassen:

"Musik die meinem Geschmack entspricht" & "ich lade einfach Musik hoch"

Du machst eigene Musik? Wenn ja, dann Entschuldigung. Ich dachte du bedienst dich an fremden zeug. Schick mir mal einen Link zum Kanal. :)

Antwort
von qweert, 25

Eigens erstellte Musik oder von anderen Künstlern?

Antwort
von bitteHelfen12, 16

Erzähle allen sie sollen es weiter erzählen

Antwort
von Keks2015, 21

Oder du schreibst deinen YouTube Kanal hier rein..
Ich kann das auch machen.

Antwort
von Keks2015, 25

Man kann z.B unter Videos bekannter Youtuber schreiben, oder mal deine Freunde fragen ob sie den Kanal etwas verbreiten.

Antwort
von uncutparadise, 5

FB, Twitter, instagram, Email...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten