gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekommt mein ein Auto aus Amerika nach Deutschland?

gefragt von DuisburgerDuisburger am 19.11.2008 um 15:08 Uhr

Es gibt voll schöne Autos in den Vereinigten Staaten die es hier nicht gibt.. Kann man einfach ein Auto in Amerika kaufen, hier hinschicken lassen und den hier Anmelden?

Wenn ja, wie teuer ist dann das ganze?

Danke im Voraus!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.114 USA x 3.092 Transport x 320

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 19. November 2008 17:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier einiges Wissenswertes über US-Import:

www.adac.de/AutoMotorrad/KaufVerkauf/ExportImport/FzImportausden_USA/default.asp?ComponentID=3865&SourcePageID=9890

Um Ärger zu vermeiden solltest Du einen US-Fahrzeugimporteur in Deiner Region das machen lassen. Da kaufst Du nach deutschem Recht und er erledigt alle Formalitäten; und die sind recht umfangreich.

Benjy
beantwortet von Benjy am 19. November 2008 15:48
1x

Der Transport kostet ca. 1500 eur (von ostküste bis brv.). hinzu kommen zölle (ca. 10%) und steuern (19%). diese berechnen sich aus fahrzeugwert + transportkosten bis "eu-grenze" (also hafen brv. o. ham).

danach muss das auto auf deutsche standards umgerüstet werden (je nach modell ca. 1000-6000 eur).

pass auf: wenn es das auto in deutschland so noch nicht gibt, musst du es beim kraftfahrtbundesamt eintragen lassen. dies erfordert noch einige gutachten (geld) und nactürlich viel zeit.

beim momentanen dollar-kurs musst du das wohl überlegen...

anonym
beantwortet von FordPrefect am 19. November 2008 15:16
1x

Im Prinzip ja. Allerdings sind die Transportkosten hoch (ca. € 5000.--) und das Auto muss als Neuimport in die EU verzollt werden. Zudem sind evtl. bauliche Änderungen notwendig, um die Straßenzulassung zu erhalten.

Kommentar von 22b6dcf59633e472e1cdbd45fcc1ccc9smallmalibucars am 13. Dezember 2009 16:21

hallo die transportkosten sind weit günstiger !! transport von z.b. californien nach bremerhafen 1200.- euro weitere infos über import von us-cars findest du auf www.malibu-cars.com US-Car Club aus Hannover

malibucars
beantwortet von malibucars am 13. Dezember 2009 16:42
0x

hallo stimmt Impala ist echt nen super schöner cruiser transport kostet um 1200.- euro + zoll + umrüstung für deutschland du bekommst weitere infos über us-importe auf www.malibu-cars.com ( us - car - club ) hier noch mein lowrider impala video...viel spaß ...

VIDEO

Duisburger
beantwortet von Duisburger am 20. November 2008 13:56
0x

Ja damit sind meine Fragen beantwortet! Vielen vielen Dank an euch!

PS:Das Fahrzeug ist Chevrolet Impala 1999-2005!

Kommentar von 2f4d9359ea2ee4d69a381404ff29a99csmallwaggerla am 20. November 2008 19:11

Hm, das ist ein schöner Wagen. Die alten Impalas sind aber noch schöner. Schöne Cruise Cars

Kommentar von 16b64e044c8a8587411ed9b09661c187smallBenjy am 10. Dezember 2008 17:10

Umrüstung: EUR 1450,00 inkl. MwSt. und Rückfahrscheinwerfer, Nebelschlussleuchte

Reifen müssen einen geeigneten Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindex aufweisen, ansonsten neu.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.