Frage von Esel49, 43

Wie bekommt mann Migräne weg?

Ich habe seit einem halben jahr Migräne wie bekomme ich das weg?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Dolormin, Business Partner, 13

Hallo Esel 49,

ist ein Menschen, der entsprechend genetisch für Migräne veranlagt ist, bestimmten Reizen (von außen oder innen) ausgesetzt,
kann dies einen Migräneanfall auslösen. 

Migränekopfschmerzen sind klassisch halbseitige Kopfschmerzen und werden mindestens von zwei der folgenden Beschwerden begleitet: Übelkeit, Erbrechen, Licht- oder Lärmempfindlichkeit.

Einflüsse, die einen Migräneanfall auslösen können (sogenannte Triggerfaktoren) sind z.B. plötzlicher Stress, Veränderungen des Tagesrhythmus oder auch hormonelle Veränderungen. Diese Liste ist absolut nicht vollständig und jeder Patient muss selbst herausfinden, was bei ihm auslösend wirkt.

Kennt man die eigenen Triggerfaktoren, die eine Migräneattacke auslösen, sollten diese unbedingt vermieden werden. 

Auf unserer Seite Dolormin.de unter https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/migraene/behandlung-praevention/anti-pai... findest Du unser Anti-Pain-Programm. Ein ganzheitliches Programm, das wir zusammen mit Experten speziell für Migränepatienten entwickelt haben.

Da Deine Symptome bereits häufiger wiedergekehrt sind, solltest Du unbedingt einen Facharzt konsultieren. Der kann  Dich genau untersuchen, eine Diagnose stellen oder diese bestätigen und die für Dich am besten geeignete Therapie verordnen.

Bei akuter Migräne hilft vielen Patienten die Anwendung von Dolortriptan®. Mit seinem Wirkstoff Almotriptan ist es rezeptfrei in jeder Apotheke erhältlich. 

Manche Patienten finden leider erst beim zweiten oder dritten Versuch die Therapie, die ihnen am besten hilft. 

Wir hoffen, ein wenig geholfen zu haben,

Dein Dolormin® Team

Antwort
von JuliDieJuli, 21

Geh bitte damit baldmöglichst zum Arzt, der kann dir da sicher helfen!

Antwort
von LonelyBrain, 17

Am besten erstmal vom Neurologen abklären lassen. In Härtefällen helfen nur starke Medikamente.

Antwort
von sandrapetrin, 19

Hm Migräne und Kopfschmerzen haben zumeist unterschiedliche Gründe, wenn ich mich nicht irre. Kopfschmerzen bekommst du aber gut mit Orangensaft weg (verdünnt, wie Aspirin, das Blut).

Antwort
von 19BVB09, 23

Lass mal Deine Schilddrüse checken.

Meine Tante hatte das bei Ihrer Migräne machen lassen, nimmt nun Schulddrüsen Tabletten & hatte seit dem nie wieder Kopfschmerzen.

Antwort
von dieMasterin, 21

Schlafen und helles licht meiden. Viel trinken. Gute besserung :)

Antwort
von Seanna, 24

Seit nem halben Jahr?! Mal auf die Idee gekommen zum Arzt zu gehen?

Antwort
von Strolchi2014, 26

Da könnte dir ein Arzt helfen.

Antwort
von BlauerSitzsack, 24

Zum Arzt gehen und es ihm sagen. Bei einem so langen Zeitraum wirst du wahrscheinlich im Hirn übeprüft.

Antwort
von DrStrosmajer, 22

Aspirin hilft bei Migräne nicht. Du mußt einen Doc aufsuchen.

Antwort
von Novos, 23

Genau so wie Frau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten