Frage von NRGProblem,

Wie bekommt man Wunden im Mund weg?

brennt die ganze Zeit

Antwort von kiss4roses,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Man nennt dies "Aphten" ! Es ist eine Virusinfektion, die zwar recht schmerzhaft ist..aber nicht schlimm. Hole Dir in der Apotheke 'Salviathymol' und pinsel dies auf die Stellen. Es lindert den Schmerz u. sorgt für schnellere Heilung. ;-)

http://www.aften-hilfe.de/medikamente/salviathymol/

LG u. Gute Besserung

Antwort von kami1a,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geh zum Zahnarzt!

Antwort von Kyra700,

mit einer Tinktur aus der Apotheke oder mit Mundspülung. aber es geht auch irgendwann von alleine wieder weg. Sollte es aber ständig wieder kommen, könnte ein Pilz die Ursache sein, dann ab zum Zahnarzt, der ist für "Mund"-angelegenheiten zuständig.

Antwort von luffyvsteach,

abwarten im Mund verheilt alles immer hin schneller

Antwort von tiwo666,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nicht mehr lut?chen und überhaupt mal eine Zeit lang die Fr??se halten.

Antwort von Equinoxe,

Kamistad Gel

Antwort von futureworld,

Hi NRGProblem !

was ich Dir wirklich empfehlen kann, ist Kamistad N Gel

http://www.ciao.de/Kamistad_N__2144289

bekommst Du rezeptfrei in jeder Apotheke

Kommentar von Veganerkiller,

Zuckersüße Kommentare, über dieses Medikament..........!

Kommentar von futureworld,

in der Tat ! ;)

Antwort von user1323,

ich war schonmal beim arzt deswegen, dagegen gibt es nichts.. wie heist es so schön : die zeit heilt alle wunden ;)

Antwort von valindur,

Löse ein wenig Salz in Essig und Zitronensäure auf, dass dann leicht erwärmen und dann ab in den Mund. Dadurch wird die Verlertzungen im Mund in Minunten verschlossen und das brennen hört auf. Aber Achtung die ersten 10 sekunden tuts bisl weh

Antwort von CheckMyHelp,

salz oder schnapps brennt am anfang aber desinfieziert und reinigt die wunde und fördert den heilungsprozes

Antwort von Lajeunesse34,

Wenn du Chlorhexamed da hast, kannst du es möglicherweise betäuben. Auch Alkohol kann da helfen, aber nicht schlucken, sondern nur umspülen und dann ausspucken!

Antwort von RakooN1337,

in dem du Salz auf deiner Zahnbürste tust und dann die Zähne putzt ;D

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Ananas Allergie? Ich hab grade Ananas gegessen. 'ne ordentliche Portion ;-) Jetzt fühlt sich mein ganzer Mundraum wund an, es brennt irgendwie. Ist das eine Allergie oder liegt das daran, dass ich vllt "zuviel" gegessen hab?

12 Antworten
  • aah mein mund!:((( Leute es ist so schlimm! Schon eine woche hab ich es. An den lippen(mundwinkel) ist es so rot, es brennt und es kommt von der kälte. Ich schniere mir auch die ganze zeit wund und heilsalbe(bepanthen) und oder labello hin, es hilft aber nicht und e...

4 Antworten
  • immer wen ich kiwis esse Brennt es mir im ganzen Mund und meine Lippen und in meinem Mund fängt es sogar auch zu Bluten. Mir ist das sehr unangenehm. Ich liebe Kiwis. Kennt ihr das auch? Warum brennt und blutet es?

8 Antworten
  • MUND BISSWUNDE VOM KAUGUMMI Moin Leudde, Hab im Mund so ne "Bisswunde" , unten wo die zähne liegen, die zähne quetschen die wunde quasi ein. Hab mir die wunde beim kaugummikauen zugezogen, und es brennt wenn ich was trinke oder esse. Das ganze sieht aus wie ein wei...

2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten