Frage von Kleber007,

Wie bekommt man winter color von den Fenster weg?

Hallo alle zusammen, hab jetzt schon seid Jahren winter color bilder an den Fenstern von meinen kindern und wollte fragen wie man diese am besten und einfach weg bekommt, da diese eigentlich kaum noch abgehen. Danke im vorraus :)

Antwort von Leihla118,

1.) heißt das (tschuldige wenn ich dich korrigiere) window colour und 2.) ich habs mit nem Schaber (bzw. Ceranfeldschaber für die Herdplatte) versucht. Geht damit am besten :D

Kommentar von crashlady,

Und die Scheibe danach mal im Sonnenschein angeguckt? Ich hab da sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Kommentar von Leihla118,

hm sonst kenn ich keine bessere lösung :/

Antwort von crashlady,

Wenns mit nur Wasser nich will, würd ich ma verdünnten Spiritus probieren. Damit kann man sich auch ganz billig selber Fensterputzmittel machen, einen kleinen Tropfen Spüli zum Emulgieren rein zu dem bischen Spiritus in der ansonsten mit Wasser befüllten alten Fensterreinigerflasche.

ps: es gibt Fensterfarbe, die sich mit reinem Wasser abwaschen lässt.

Antwort von Brummkaefer,

Mit Föhn anwärmen.Vorsichtig mit Ceranfeldschaber ab machen.

Antwort von Brummkaefer,

Mit Föhn anwärmen.Vorsichtig mit Ceranfeldschaber ab machen.

Kommentar von crashlady,

Selbst ein neuer Cerankratzer, zerkratzt Fensterscheiben. Ceranflächen vom Herd sind da unempfindlicher.

Antwort von effieffi,

meinst du window colors?

habe meine alten aus kindheitstagen abbekommen indem ich sie föhnte bis sie wieder weich und dehnbar wurden. sie sind zwar dabei zerrissen - aber ab ist ab. nimm am besten einen kleinen plastik-spaten, dann kannst du sie leichter ablösen während du an ihnen ziehst.

Antwort von StupidMoron,

Am einfachsten indem du es erwärmst, z.b. mit einem Fön

Antwort von Illumiantor,

Mit nem Fön warm machen. Glaube zumindest, dass meine Mama das so abgekriegt hat;-)

Antwort von NoFutur,

Der Heißluftfön (Marke Tim Taylor, harhar :]) geht auch; bei dem vorherrschenden Wetter hätte ich nur Angst um die Glasscheibe, denn man muß ordentlich 'draufhalten.

Antwort von TubbaH,

Schon mal mit Alkohol versucht?

Antwort von Shane01,

Das geht nur im Winter...

Zeitung gut anfeuchten und auf die Windowcolor legen. Durch die Feuchtigkeit bleibt die Zeitung am Fenster haften. Eine halbe Stunde warten und die Windowcolor-Bilder lassen sich mühelos abziehen.

Quelle: Fragmutti.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten