Wie bekommt man wieder Motivation :(?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erwarte bitte keine euphorische Lernstimmung ! Lernen ist harte Arbeit und wird von vielen (Erwachsenen) oft weit unterschätzt !

Sei erst mal hart gegen Dich selbst, und gewöhne Dir feste, Dir angemessene Lernzeiten pro Tag an, die Du stets erledigst bevor Du an den PC gehst.

Vielleicht besorgst Du Dir mal ein Buch über Lerntechniken. Es wurde von Wissenschaftlern z.B. herausgefunden das man am besten den gelernten Stoff am nächsten oder übernächsten Tag nochmal wiederholt und dann nochmal nach einer Woche. Das soll am effektivsten sein, jedenfalls bei Jugendlichen.

Für mathe kannst Du dich mal bei thesimplemaths.de, oberprima.com und abfrager.de umsehen.

In Französisch kannst Du eigentlich nur die aktuellen Lektionen (Vokabeln) lernen. Es macht wohl wenig Sinn, die Versäumnisse von Jahren nachholen zu wollen. Ich hatte leider ähnliche Probleme und auf der Realschule und am Ende nur eine knappe 4. Bitte beachte, das zählt formal nur als Nebenfach und nicht mehr als Geo oder Religion. Verschwende daher dort nicht allzu viel Energie, die Du wohl besser in den Hauptfächern gebrauchen kannst.

Deine Einstellung sollte genauso professionell und sportlich sein, wie bei einer Bundesligamannschaft die gegen den Abstieg spielt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Teil bietet die schule ein Nachhilfe Kurse an kostenlos. Wo genau der Stoff behandelt wird wie im Unterricht und es ist ein anderer Lehrer. Zudem versuch es vielleicht mal deine innerer ruhe zu finden und Stress dich nicht ab. Du könntest es mit Meditation versuchen. Setzt dich nicht unter Druck sonst wird es erst recht nichts. Gibt dir genaue Zeiten wo du lernst und in der Zeit solltest du dein Handy ausschalte und aus dein Zimmer legen und lernen. Sorge dafür das keine elektronische Geräte in der nähe sind die dich ablenken.

DU WIRST DAS SCHON SCHAFFEN

PS ich bin auch in der 9.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest das Handy und den PC zur Seite legen. Lerne eigenständig jeden tag ein bisschen dann wird das wieder mit den guten Noten:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung