Frage von Elektro20, 28

Wie bekommt man wieder Begeisterung für andere dinge?

Hallo,

ich wollte an meiner Persönlichkeitsentwicklung arbeiten und wollte mir Ziele setzen. Aber so wirklich wissen , wo ich meine Zeit investieren möchte tu ich nicht. Bin ich jetzt ''unnormal ^^''? bzw. wie kann ich wieder zu dieser Begeisterung kommen. Ich glaube, es haben sich bei mir viele Psychologische Blockaden angesammelt und diese muss ich durch positives denken / bzw. Umprogrammieren der Glaubensmuster umwandeln und erst dann habe ich wieder einen klaren blick, wofür ich brinne. Was sagt ihr?

Antwort
von VeraVerena, 20

Ich sage dir, dass deine "Blockaden" auch gut vom Alltag stammen - wie zu oft.
Stress ist der Hauptfaktor, aber auch Familiendramen oder Unklarheiten in der Beziehung usw. können Auslöser sein.

Ich rate dir erst mal, dass du dich gut und neu strukturierst = wenn du aus der Schule/Arbeit gehst, ist das Privat und dich braucht nicht zu interessieren, was du morgen wieder alles machen musst etc. 
Hast du privat einiges zu tun und das Gefühl, dass dein Kopf bald platzt, weil du so viel um die Ohren hast mach dir eine Liste - entweder im Kopf oder wirklich aufschreiben. Alles auf einen Blick ist wesentlich besser.

Du wirst sehen, dass du dich dann einfach wesentlich freier fühlst und alles besser organisiert hast. Unternimm in deiner Freizeit auch mal was mit Freunden bzw. tue, was auch immer dir sonst so Freude bereitet. Oft reicht einfach mal wieder etwas Struktur, wenn man das Gefühl hat, dass irgendetwas nicht stimmt, denn die Auslöser nehmen wir oft nicht unbedingt wahr. 

Also LG :)

Kommentar von Elektro20 ,

Hey, erstmal vielen dank.

Ich habe erlich gesagt gar kein , übermäßigen stress. Dieses Wochenende war ich z.B. bis auf Fußballtraining nur im Bett und habe Videos (zu Persönlichkeitsentwicklung) geguckt und vor FB gegammelt. Vielleicht bekomme ich momentan viel zu viel Input und mein Kopf muss mal komplett abschalten also , einfach mal an Gar nichts denken. Kein PC, Kein Input halt.

Antwort
von Nis127, 6

Hallo,

also Blockaden hat jeder. Der eine merkst sie eher als der andere.

Stress solltest du dir mit der Begeisterung nicht machen.
Vielleicht hast du deine große Leidenschaft noch nicht gefunden?

Scheib doch einfach mal auf, was deine Werte sind und was dir wichtig ist im Leben. Woran hast du richtig viel Spaß? Wobei vergisste du die Zeit?

Es ist richtig cool, dass du dich mit dem Thema befasst, denn viele denken gar nicht so weit.

Psychologische Blockaden kann man so einfach nicht lösen. Da braucht es schon professionelle Unterstützung.

Du kannst dir aber auf jeden Fall schon mal Gedanken darüber machen, welche (negativen, hemmenden) Glaubenssätze du hast. Dann kommst du der Sache ein wenig näher.

Was ich dir ans Herz lege, ist das Seminar NLP Practitioner. Dort löst man Ängste und Blockaden auf und ist wieder frei und sorglos (wie als Kind).

Einen Erfahrungsbericht dazu findest du hier: http://seminarchecker.de/nlp-practitioner-marc-galal/

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Antwort
von FooBar1, 28

Das was du hast nennt sich Faulheit. Nur du alleine kannst da was tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten