Waschen, Waschen, Waschen, ich nehme jedesmal vorm duschen LA ROCHE-POSAY (EFFACLAR) einfach ins gesicht schmieren kurz warten abwaschen. Seit ich das schon seit 4 Jahren nehme hatte ich noch nie einen pickel mehr. Gibts in der apotheke ca. 7Euro.

regelmäßig das gesicht waschen. aber nur mit wasser. keine seife. regelmäßig ein neues handtuch benutzen. und nicht ständig mit den fingern im gesicht rumlangen.
MRmaniac am 28. Januar 2009 20:35 jau das mit dem handtuch hast du recht .. habe ich völlig vergessen
Weniger Chips essen, aufhören zu pupärtieren. ;)
Nein ernsthaft, dass kannst du nur wenig beeinflussen, da es genetisch bedingt ist. Aber du kannst Pickelcrems ausprobieren. Die funktionieren nömlich oft, weil der Benutzer glaubt, dass sie funktionieren. Das hat schon im 2. Weltkrieg funktioniert. Als die Medizin alle war, haben sie den soldaten Wasser gegeben und viele wurden wieder gesund.

bestimmte ph neutrale pflegeproduckte und regelmäsig waschen .. selbst das reicht bei menschen nicht aus ... mach dir nicht zuviel stress deswegen
Gesicht regelmäßig waschen, gesunde Ernährung und das Ende der Pubertät abwarten
keinen pony tragen ... und wenns richtig schlimm ist zum hautarzt und gesund ernähren... (generell... ab und an süßes gehört auch zur gesunden ernährung)

nix süßes, nix scharfes, viel Wasser trinken. Den Rest erledigt die Anti-Pickel-Creme von Garnier :-)
nix süßes vll
MRmaniac am 28. Januar 2009 20:32 es ist bwissenschaftlich bewiesen .. das hat NICHTS mit süssem zu tun
Bessere Ernährung, Clerasil und vielleicht das hier? http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html