kein kaffee, kein tee, keine zigarette und 3x putzen!

Regelmäßig (2x im Jahr) zur prof. Zahnreinigung vom Zahnarzt gehen..
wie teuer ist das?
Sabzzi am 20. August 2008 16:21 unter 18 zahlts die kasse^^
Cinamon83 am 20. August 2008 16:23 Zähne reinigen? So um die 60 Euro. Viele Krankenkassen zahlen dir aber einen Zuschuss. Bei Jugendlichen ist es soweit ich weiß generell kostenfrei.
Geht das nach Schüler oder geht das nach unter 18 (bin 19)
Sabzzi am 20. August 2008 17:42 keine ahnung, seit ich 18 bin war ich selber nicht mehr da
Cinamon83 am 21. August 2008 08:26 Soweit ich weiß geht das nach Alter- also nur bis 18. Danach musst Du ja auch z.B. die Pille selbst zahlen..
Bleaching?!
DH! Es ist allerdings teuer - meine Zahnärztin rät mir ab. Allerdings lasse ich das machen, wenn ich genug Kohle angespart habe und nicht eine andere Zahnsanierung dringender erscheint.
Cinamon83 am 20. August 2008 16:22 Außerdem ist bleaching nciht umbedingt gesund für den Zahn...

das was magicbird gesagt hat bringt bei mir ja mal gar nichts... ich hab mal gehört backpulver drauf soll was bringen, das hab ich aber nur einmal gemacht weils so ekelig war. und beim zahnarzt is das ja auch echt teuer...
Cinamon83 am 20. August 2008 16:24 man man man, da ist aber einer auch nur am meckern... Was hast Du erwartet? Ein Wundermittel? - Wenn es das gäbe hätte wohl jeder schneeweiße Zähne..
Es gibt verschieden Haushaltstricks, wie z.B. Backpulver, mit Salz die Zähne putzen oder mit Erdbeeren über die Zähne reiben. Vom Zahnarzt wirst du ein Bleaching empfohlen bekommen und zusätzlich eine Zahnreinigung, die allerdings nicht allzulange den Effekt anhalten. Von Zahnpasta die einen Effekt versprechen würde ich abraten.
Mohrruebe am 20. August 2008 16:43 Nee, ich hab auch mal gedacht dass Backpulver und Salz gut ist, aber das greift in Wirklichkeit den Zanhschmelz ziemlich stark an. An deiner Stelle würd ich mir u.a. 'ne elektrische Zahnbürste zulegen.

Die Zähne eifrig jeden Tag 2-4 x waschen. Es gibt auch Bleaching Methoden sogar kann man die Zähne mit eine Behandlung wo man ein Gel gebraucht das mit Wasserstoffperoxid weiss wird. Diese Behandlung macht man zweimal und die Zähne bekommen eine harte weisse Schicht.
wo bekommt man sowas her?
Backpulver mit Wasser vermischen und ab auf die Zahnbürste. Backpulver aber nicht pur nehmen,da es dem Zahnfleisch schadet.
Lass deine Zähne abstrahlen, also mit Air flow oder dergleichen behandeln. Hinterher werden die Zähne noch mit Paste auf Hochglanz poliert. Jede Helferin am Telefon weiß dann was gemeint ist. Bei uns kostet das nur 44 Euro, wir wohnen etwas ländlicher. Du wirst deine Zähne nicht mehr wiedererkennen! Erstmal Grundreinigung durch Abstrahlen, im Anschluss empfehle ich zur regelmäßigen Verwendung Colgate Sensation White. Alle halbe Jahr gehe ich dann zur Professionellen Reinigung in die Zahnarztpraxis.
und das funktioniert wirklich richtig gut?
Es funktioniert wirklich super! Die Verfärbung darf halt nur oben auf sein. Also Kaffee, Raucher, Weinverfärbungen und so. Wenn der Zahn abgestorben oder wurzelbehandelt ist geht es nicht da die Verfärbung von innen heraus kommt. Hier kann man aber auch "von innen her bleichen". Wurzelfüllung raus, Bleichen, neue Wurzelfüllung wieder rein. Und alte Kronen oder scihtbare Füllungen, die farblich einfach nicht zum restlichen Gebiss passen kann man natürlich auch nicht aufhellen. Sonst ist das Supi!!!
Sabzzi am 7. Dezember 2008 20:14 wofür arbeitest du? :X
Ich sage das weil ich 1. vom Fach bin 2. es regelmäßig an mir selbst anwende oder mich behandeln lasse.
genau, und es gibt auch Kaugummis und Zahnpasta, die dabei helfen. Aber es gibt durchaus auch Menschen, bei denen die Zähne von Natur aus nicht reinweiß sind. Übrigens, so weiß wie in der Werbung kriegst Du sie nur, wenn Du Dein Foto bearbeiten lässt. ;o)