Wie bekommt man weiße Wäsche, die einen Grauschleier hat wieder richtig weiß? Sie wird immer leicht grau, selbst wenn man sie immer separat ohne bunte Wäsche wäscht.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ich schütte 2 päckchen backpulver mit in die weiße wäsche
Hab ich einen erstaunlichen Tipp in der Sendung mit Wiegald Bohning gesehen.
Tröpfel in den Weichspülgang 3-4 Tropfen Füllertinte (blau) mit rein.
Wurde deutlich weißer.
Physikalische Begründung hatte er auch geliefert.
Nachtflug am 6. Februar 2009 17:15 Schade, dass ich das nicht nachprüfen kann. Aber kann stimmen, denn weisses, künstliches Licht hat auch immer einen hohen Blauanteil. Aber ich habe gute Erfahrungen mit Backpulver gemacht. Trotzdem DH für Dich.
Stimmt weitestgehend!
Hat etwas mit den Spektralfarben in unserem Sonnenlicht und unserem Sehvermögen zu tun.

Ich nehm auch ab und zu mal Backpulver zum Waschmittel dazu!

Vielleicht ist Deine Waschmaschine versifft oder ihr habt sehr kalkhaltiges Wasser, nimm doch Oxypulver.

Ich habe mal gute Erfahrung gemacht, wenn ich zu jedem Waschgang Essig mit ins Fach getan habe. Eventuell vorher (kann man auch mit Essig machen) eine Maschine leer laufen lassen und entkalken.

Dan Klorix aber danach noch ein paar Mal gut waschen....stinkt erbärmlich!!Aber weisses it wieder strahlend weiss^^
Nachtflug am 6. Februar 2009 17:17 Das Material leidet, insbesondere Gummizüge in der Unterwäsche, und manche Menschen vertragen es einfach nicht, sie müssen sich ständig kratzen.
Und darüber hinaus ist Waschpulver doch auch schon genug Chemie für uns und unsere Umwelt.
Wolkenheim am 6. Februar 2009 21:20 ja stimmt schon,habt ja Recht!!
Da gibt es ein zusatzpulver (nennt sich glaube ich Wäsche Weiß), einfach mit dem normalen Waschpulver mit in die Waschmittelkammer geben.
Ich benutze bei jeder Weisswäsche ein Teil ENKA Waschpulver. Mein Partner muss weisse Hemden tragen. Die Hemden sind immer tadellos weiss.