Frage von justine29,

Wie bekommt man weiße Wäsche wieder richtig schön strahlend weiß?

Antwort von ErnstD,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gegen Gilb hilft Waschblau. Ist umweltfreundlich.

Kommentar von cyberoma,

DH! Blau ist das Beste, es bricht das Licht, und die weiße Farbe strahlt.

Antwort von user728,

200 ml Dan Klorix mit Wasser auf insgesamt 1 l verdünnen. Waschmaschine normal mit Waschmittel starten. Wenn das Waschpulver eingespült ist, während des weiteren Wasserzulaufes die Klorix-Mischung über die Waschmittelschublade dazugeben.

Vorsichtig, denn Spritzer dieser Mischung entfärben!

Nicht zu oft anwenden, denn Chlor greift die Fasern an.

Antwort von manu271,

Backpulver oder Natron mit in die Einspülkammer geben

Antwort von LolaNoise,

ein spülmaschinen tab mit in die wäsche bzw. waschmaschine geben mach ich aber nur mit den billigen wo keine rote murmel (von somat zb.)in der mite ist weil die färbt ab. und auch nur bei über 40 grad

Antwort von wilde13,

z. B. Chlor bleicht aus.

Antwort von Reisende,

Entweder Salz in die Vorwäsche, oder die harte Variante, Entfärber kaufen. Steht dann drauf, wie anwenden. Ist aber umweltmäßig nicht i. O.:-)

Antwort von Qetan,

Mit Soda.

Antwort von tobias1984,

waschen????

Antwort von albundysohn,

Indem man neue kauft

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Wie wäscht man weiße Wäsche richtig? Hallo, ich würde gerne wissen, wie man weiße Wäsche richtig wäscht, sodass die Farbe lange strahlt und es nicht verwäscht. Ich würde es so machen: Ausschließlich WEIßE Wäsche in die Maschine packen Weichspüler + Waschpulver 40°c Pflegeleicht 1000

6 Antworten
  • Wie wird die Wäsche strahlend weiß??? Jeder von uns kennt den Weißen Riesen... aber wie bekomme ich nun wirklich weiße Blusen und Hemden die schon öfters gewaschen wurden und auch stark beansprucht werden wieder strahlend weiß??? Hat jemand von Euch einen super "Hausfrauen"-...

10 Antworten
  • Minecraft Leuchtfeuer Strahl Hallo, Ich suche die ID von dem weißen Strahl, den ein Leuchtfeuer aussendet. Hätte gerne, dass der nicht bis zum Himmel geht, sondern dass ich ihn setzen kann, wo ich will. Danke schonmal :)

5 Antworten
  • weißer Pullover verwaschen Hallo, hab eine sehr schönen strahlende weißen Pullover verwaschen, jetzt ist er nicht mehr so weiß wie er am Anfang war, wisst ihr was man tun kann, damit er wieder so schön weiß wird? :)

4 Antworten
  • Verfärbtes Hemd wieder weiß bekommen ? Hallo, ich habe mein schönes Weißes CD Hemd dummerweise mit einer Blauen Jacke gewaschen :( . das Hemd hat jetzt einen weniger schönen blauschimmer, hat jemand eine Idee wie man das Hemd wieder Strahlend weiß bekommt ?

2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten