gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekommt man weiße Flecken aus schwarzer Wäsche?

gefragt von FLIXIN am 27.08.2008 um 15:03 Uhr

Ich bewundere Menschen, die immer jedes Wäschestück perfekt sauber bekommen. Ich habe eine schwarze Jeans, die nach dem Waschen weiße Streifen hat. Was kann ich dagegen tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pflege x 2.249 Reinigung x 2.001 Wäsche x 1.108

pegolina
beantwortet von pegolina am 27. August 2008 15:04
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Noch mal waschen und Essig in den letzten Spülgang geben. Hast du Pulver verwendet? Das löst sich manchmal nicht so gut auf.

Coccodrillo
beantwortet von Coccodrillo am 27. August 2008 15:08
1x

ich würde im drogeriemarkt neue schwarze jeansfarbe kaufen und die hose neu einfärben. ev. mußt du sie vorher bleichen, damit die neue farbe schön gleichmäßig wird. geht je nach anleitung auch in der waschmaschine. danach mußt du die waschmaschine einen gang leer laufen lassen und möglichst als erste wäsche danach bunte kochwäsche (handtücher etc.) waschen, um sicher zu gehen, daß die farbe auch richtig aus der maschine gewaschen ist und nicht die andere wäsche verfärbt. zur erhaltung der farbe zu jedem hauptwaschgang ein stück oder 1 teelöffel zucker zugeben und ins letzte spülwasser einen guten schuß essig. viel glück!

Kommentar von 04ecb62afb12e67b33c79ba46fbb06f3smallHurrierbay16 am 27. August 2008 16:01

und jeans immer von links waschen!

Mismid
beantwortet von Mismid am 27. August 2008 15:05
1x

geht nur neu einfärben... das weiße ist ja schon sauber

dragon100
beantwortet von dragon100 am 27. August 2008 15:04
1x

Wenn es Waschmittelreste sind,noch einmal waschen,ansonsten einfärben.

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 27. August 2008 15:33
0x

Erstens: schwarze Jeans immer von links waschen

Zweitens: flüssiges Feinwaschmittel für dunkle Sachen verwenden

Drittens: das kommt wohl von den Zeolithen, das sind die Weichmacher/Wasserenthärter in den Pulverwaschmitteln - die hinterlassen solche weißen Streifen als Rückstände.

Kommentar von B39d7261ce02cb022b556357092446afsmallCoccodrillo am 29. August 2008 15:44

so ist es. da hilft nur neu einfärben! und ev. vorher bleichen, damit die farbe gleichmäßig wird.

anonym
beantwortet von Fritzilein am 27. August 2008 15:14
0x

Mir ist sowas auch schon mal passiert. Ich nehme an das so etwas vom schleudern kommt. Vielleicht hilft es wenn Du die Sachen in Zukunft von links wäschst.

Kommentar von 04ecb62afb12e67b33c79ba46fbb06f3smallHurrierbay16 am 27. August 2008 16:00

sehr guter tipp! mach ich, besonders bei jeans, immer so.

Qetan
beantwortet von Qetan am 27. August 2008 15:05
0x

Noch mal waschen, ohne Waschpulver.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.