gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekommt man Wasser aus einer Armbanduhr heraus??

gefragt von trustmeudietrustmeudie am 04.06.2008 um 7:58 Uhr

Ich habe eine recht teure, angeblich wasserdichte Automatik-Armbanduhr (2004 gekauft). Garantie ist abgelaufen, der Hersteller (Uhr wurde auf einer Messe gekauft) wohl nicht mehr greifbar. Nun ist beim Baden meines Sohnes Wasser in die Uhr eingedrungen, d.h. das Glas ist innen beschlagen. Bevor ich die Uhr zum Fachmann bringe, hier meine Frage: gibt es eine Möglichkeit das Wasser aus der Uhr heraus zu bekommen, z.B. durch Hitze (in die Sonne legen oder so)? Und an die Rechtsexperten: liegt hier evtl. eine (arglistige) Täuschung vor? Immerhin wurde mir die Uhr ja als wasserdicht verkauft und versagt nun beim ersten Wasserkontakt. Kann ich den Vertrag evtl. noch anfechten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34685)
technik (27983)
Wasser (2864)