Kennt ihr das? Man war gerade im Schwimmbad oder in der Badewanne und taucht unter das Wasser und prompt fließt Wasser in das Ohr hinein.. Gibt es Möglichkeiten das Wasser schnell/effektiv rauszubekommen? Keine Scherzantworten bitte.. LG

Auf einem Bein hüpfen und dabei den Kopf etwas seitlich kippen, hilft bei mir immer!

Ehm ok auf einem Bein hüpfen und so aber das hilft nicht immer! Bei mir wars genau so ich war im Schwimmbad und Wasser kam mir ins Ohr rein...nach paar Wochen kam es überhaupt nicht mehr raus obwohl ich auf einem Bein immer so gehüpft bin wie ihr es gesagt habt. Jetzt habe ich immer noch Wasser im Ohr schon seit 6 Monaten. Bei mir ist das Wasser im Trommelfeld und dauernt höre ich Wassergeräusche,ich weiss nicht ob du auch manchmal was hörst! geh zum Arzt und lass dein Ohr abwaschen also Ohrenschmalz. Kann sein das das Wasser dadurch rauskommt!

Mit einem trockenen Ohrenstäbchen.
Aber Voooorsichtig!
abibremer am 15. Januar 2009 13:13 frage mal einen hno-doktor, was der von solchen prokeleien hält.

Bei mir hilft er, wenn ich das Kinn auf den Brustkorb drücke (im Stehen oder aufrecht sitzend, evtl den Kopf langsam nach rechts und links drehen

Kopf auf die Schulter legen, und auf einem Bein hüpfen ! Das funktioniert !

Ich stecke meine Finger rein und wackle ein wenig, den Kopf dabei zur Seite.
Kann bei 50plus-Leuten aber unangenehm für die Halswirbel werden.
bei einbeinigen ist das schwierig!