gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekommt man Waschbecken, Duschwanne, usw. für längere Zeit glänzend?

gefragt von loveQloveQ am 16.05.2009 um 18:03 Uhr

Gibts da einen Tipp wie man Wasser und Schmutz besser/länger zum Abperln bringt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.356 Putzen x 1.031

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 16. Mai 2009 18:05
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Regelmäßig putzen und mit einem Nano-Effekt-Mittel einreiben.

anonym
beantwortet von Ullabaerle am 17. Mai 2009 14:12
0x

Hi, was anders als ptutzen!! Baking Soda und weisser Essig geht gut hier, ich weiss allerdings nicht, ob es Baking Soda auch in Deutschland gibt. Versuch es mal in einem Baumarkt oder in einer Drogerie. Und nebenbei: warum muss denn immer alles superglaenzend sein? Wir sind alle Opfer der Werbeagenturen. Ganz einfach sauber reicht nicht? Ulla in Canada

anonym
beantwortet von altelady am 17. Mai 2009 09:02
0x

tagchen, habe gerade einen artikel gelesen, dass die ganzen angepriesenen "reiniger" alles was fürn ... sind. Da ist so viel Chemie drin, dass jetzt versucht wird, nachzuweisen ob ein zusammenhang zwischen putzmittel und allergien besteht.! ich habs mit essigessenz probiert und muss sagen hat gut hingehauen.bei der dusche wirds schwieriger-am besten essig über nacht einwirken lassen, fenster auf- und nächsten tag mit sehr heissem wasser nachspülen.es hilft für die fliesen ein fensterabzieher!!! gutes gelingen

brunhilde45
beantwortet von brunhilde45 am 16. Mai 2009 18:10
0x

die Serien 1930 von DURAVIT z.B. bietet einen speziellen Abperleffekt an und eine relativ "einfache"Reinigung mit "wenig Aufwand".... Ich rede von Toilette und Waschbecken.

Allerdings muss auch DAS regelmässig geputzt werden. ;-) Es ist aber leicht sauber zu halten...nur nicht jedem gefällt dieser Stil.

Es gibt verschiedene Sanitäranbieter,die damit Werbung machen. Was DIESE Serien angeht,stimmt es,kann ich nur aus persönlicher Erfahrung sagen.

galliano
beantwortet von galliano am 16. Mai 2009 18:07
0x

Putzen, was sonst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.