loveQ am 16.05.2009 um 18:03 Uhr
Gibts da einen Tipp wie man Wasser und Schmutz besser/länger zum Abperln bringt?

Regelmäßig putzen und mit einem Nano-Effekt-Mittel einreiben.
Hi, was anders als ptutzen!! Baking Soda und weisser Essig geht gut hier, ich weiss allerdings nicht, ob es Baking Soda auch in Deutschland gibt. Versuch es mal in einem Baumarkt oder in einer Drogerie. Und nebenbei: warum muss denn immer alles superglaenzend sein? Wir sind alle Opfer der Werbeagenturen. Ganz einfach sauber reicht nicht? Ulla in Canada
tagchen, habe gerade einen artikel gelesen, dass die ganzen angepriesenen "reiniger" alles was fürn ... sind. Da ist so viel Chemie drin, dass jetzt versucht wird, nachzuweisen ob ein zusammenhang zwischen putzmittel und allergien besteht.! ich habs mit essigessenz probiert und muss sagen hat gut hingehauen.bei der dusche wirds schwieriger-am besten essig über nacht einwirken lassen, fenster auf- und nächsten tag mit sehr heissem wasser nachspülen.es hilft für die fliesen ein fensterabzieher!!! gutes gelingen

die Serien 1930 von DURAVIT z.B. bietet einen speziellen Abperleffekt an und eine relativ "einfache"Reinigung mit "wenig Aufwand".... Ich rede von Toilette und Waschbecken.
Allerdings muss auch DAS regelmässig geputzt werden. ;-) Es ist aber leicht sauber zu halten...nur nicht jedem gefällt dieser Stil.
Es gibt verschiedene Sanitäranbieter,die damit Werbung machen. Was DIESE Serien angeht,stimmt es,kann ich nur aus persönlicher Erfahrung sagen.