Frage von Mommmo23, 85

Wie bekommt man was in einem Bild wegretuschiert ( mit Photoshop) ?

Hi @ll

Ich habe mal eine frage bezüglich der Bildbearbeitung . Wie bekommt man in einem Bild zb eine Zigarette oder auch etwas größeres ( Hut , Wolken etc ) in einem Bild wegretuschiert ? Ich denke mal das es mit Photoshop möglich ist , nur weis ich leider nicht wie . Über Hilfreiche Antworten wäre ich sehr Dankbar . Euch einen schönen Start in die Woche .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jalia, 63

Hab das immer mit dem Stempel Tool gemacht, damit kannst du gut Hintergründe kopieren und die dann für das einsetzen was du nicht mehr da haben willst.

Antwort
von xxcreative, 26

Naja also ich mache das Vielleicht bischen ungewöhnlich aber ich nehme den Füller(ich weiß nicht wie das Werkzeug heißt, aufjedenfall ein Füller Symbol) und "zeichne" dann eine Umrandung zu der Stelle die ich weg haben will und dann erstelle ich eben so eine Stricheumrandung (weiß auch nicht wie die heißt) und Fülle die Fläche mit Anpassung am Hintergrund aus...ja, aber das geht nur wenn der Hintergrund einigermaßen in der gleichen Farbe ist (z.B. Hinmel..). Ich weiß keine genaue Beschreibung aber es klappt:) Tschau

Kommentar von xxcreative ,

Ich glaube das meint auch harassity

Antwort
von harassity, 41

... content aware fill/ inhaltssensitives Füllen wäre die eleganteste Methode... (funktioniert nur nicht immer 100%ig)
Ansonsten sowas wie Stempel, Bereichsreparatur oder ähnliches...

Antwort
von Lazarius, 36

Das geht mit dem Reparatur-Pinsel-Werkzeug. Wie es genau funktioniert, kannst du in der Onlinehilfe nachlesen.

Antwort
von dimma123, 46

gibt  bei sowas sehr viele mögleichkeiten, es gibt einen knopf oder so der da heut wegretuschieren

Kommentar von Mommmo23 ,

Hi ; Welchen knopf meinst du ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community