kottenlindi am 16.06.2009 um 21:55 Uhr
(Hochstämmchen!) ein Dutzend fette Nacktschnecken sitzen und mir ist voll der Appetit vergangen weil alles vollgeschleimt war.
abschlotze
kottenlindi am 16. Juni 2009 22:08 was für ein super Wort!!! Aber was bedeutet es?
so viel wie ablutschen
kottenlindi am 16. Juni 2009 22:55 hmmmm! Muß mal überlegen, wer das für mich übernehmen könnte.

waschen
am Besten gehst du überhaupt nicht mehr in den Garten, du willst garnicht wissen, was da so alles über dein Essen kriecht ...
kottenlindi am 16. Juni 2009 22:03 Johannisbeeren vertragen das Waschen nur nicht so richtig gut- außer einmal kurz untern Kran halten, sonst hat man gleich schon Matsche-ich mach das schon so viele Jahre, aber dieses Jahr scheint es mir irgendwie schlimmer als sonst.
damas am 16. Juni 2009 22:05 vielleicht liegt das an der Sorte, die in unserem Garten matschen beim Waschen eigentlich nicht
kottenlindi am 16. Juni 2009 22:07 stimmt, die weissen die wir haben sind recht robust, aber die von dem Hochstämmchen sind eher zierlich und SEHR viele...oh je, morgen wahrscheinlich nicht mehr...
damas am 16. Juni 2009 22:09 wir haben Büsche mit roten, die knacken auch noch wenn sie richtig reif sind
kottenlindi am 16. Juni 2009 22:57 hört sich super an. Wir kommen zum Ernten, wenn du uns einlädst.
alles verbrennen
kottenlindi am 16. Juni 2009 21:58 manchmal ist mir tatsächlich danach wenn ich diese fiesen Viecher sehe und die Wut bekomme daß das Gärtnern mal wieder für die Schneck war.
ja, aber wie krieg ich die Beeren sauber?