Frage von Ichimus,

Wie bekommt man viel Seife in einen Luftballon

Ich rede von einem völlig normalen Ballon die man auch so auf Geburtstagsfeiern benutzt.

Ich habs probiert jedoch dehnt sich der Luftballon mit Seife (Handseife) nicht aus sondern bleibt bei der normalen größe und so geht da kaum was rein. Ich denk mal bei Wasserbomben vergrößert sich der Ballon ja mit dme aufkommenden Druck.

Und jetzt wollt ich fragen ob da irgendjemand eine Idee hat wie man viel Seife in so einen Ballon bekommt. Mir ist diese Frage nur so eingefallen als mein kleiner Bruder Wasserbomben gemacht hat und etwas Seife rein tun wollte damit die beim Platzen gut riechen ;-)

Hilfreichste Antwort von guteantwoort,

Nimm eine Stabile Plastikflasche. Häng den Ballon da rein, so dass er oben an der öffnung um den Flaschenhals hängt. Mach ein Loch unten in der Plastikflasche. Daran musst du feste saugen. Der Ballon wird dann grösser da du die Luft um den Ballon wegsaugst. Könntest es auch mit Staubsauger versuchen aber der muss dann richtig dicht sein am Flaschenboden. Dann tust du die Seife da rein. Am besten geht es zu zweit.

Alternativ kannst du die Seife in den Ballon reinspritzen, z.B. mit einer alten Luftpumpe (erst Seife in Luftpumpe und dann langsam in den Ballon reindrücken.

Kommentar von Ichimus,

Danke werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren ;-)

Kommentar von Waldfussel,

Und wie bekommt man den vollen Ballon aus der Flasche?

Antwort von ralali,

das ist ja ein süßer kleiner bruder!

also mit einer spritze reinspritzen, da kriegst du viel rein.

ansonsten erst seife in den luftballon füllen, soviel wie halt geht und dann an den wasserhahn hängen...

anders gehts wohl nicht....

...und was agen die eltern zu der sauerei ;) ?

Kommentar von Ichimus,

Die Wasserbomben waren fürs Schwimmbad von daher war die Sauerei ja nicht zu Hause :)

Kommentar von ralali,

schwimmbad!? aber doch kein hallenbad, oder, dann gibts im whirlpool bald ne schaumschlacht ;) (nicht auf dumme gedanken kommen...!)

Kommentar von Ichimus,

nein ich meinte damit die normalen Wasserbomben die mein Bruder gemacht hatte

Außerdem hab ich ja nicht vor Wasserbomben mit seife zu bauen

Kommentar von ralali,

aber lustig wärs....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten