Frage von IQJofi, 90

Wie bekommt man Videos von einer MicroSD Karte auf den Computer (Mac)?

Antwort
von alexbeckphoto, 49

mittels eines Micro-SD auf SD Adapter, der beim Kauf einer Karte eigentlich dabei sein sollte und falls der Rechner keinen eigenen Steckplatz für eine SD Karte hat mit einem Card Reader 

Kommentar von LemyDanger57 ,

Wieso sollte bei einer Micro-SD immer ein Adapter dabei sein?

Kommentar von alexbeckphoto ,

weil das bisher noch immer der Fall war und ich auch jetzt nicht wüsste, dass ich es jemals anders gesehen hätte

Kommentar von LemyDanger57 ,

Nur, weil man etwas noch nicht gesehen hat, heißt das nicht, dass es das nicht gibt: http://www.ebay.de/itm/Samsung-32GB-24MB-s-Standard-MicroSDHC-Class-6-Speicherka...

Und das ist nur ein Beispiel.

Kommentar von alexbeckphoto ,

"tolles" Beispiel. Damit hast du mich ja gerade bestätigt. Danke.

Produktbeschreibung: 

"Product Include
1x Samsung MicroSDHC 32 Class 6 24MB/s Bulk
1x SD adapter"

Kommentar von LemyDanger57 ,

Das die Produktbeschreibungen nicht zuverlässig sind, sieht man hier wieder, denn: 

1. steht in der Angebotsbeschreibung: "

Samsung 32GB 24MB/s Standard MicroSDHC Class 6 Speicherkarte ohne SD Adapter

und 2.: ist auf der Abbildung der Blisterkarte deutlich zu sehen, dass eben kein Adapter dabei ist. Auf dem Aufdruck der Karte sthet übrigens auch nichts von Adapter.

Wie eine Micro-SD mit Adapter ausssieht, seiht man hier: 

http://www.ebay.de/itm/Kingston-16-GB-Micro-SD-HC-TF-Speicher-Karte-Class-10-G2-...

Wenn man schon als Besserwisser auftritt, sollte man auch richtig schauen.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 48

Da der MAC wohl weder einen SD- noch einen Micro-SD-Slot hat, benötigst Du einen (USB-)Adapter: https://www.google.de/search?q=0x8007025D&oq=0x8007025D&aqs=chrome..69i5...

Dann kannst du sie ganz normal kopieren.

Kommentar von BenzFan96 ,

Die meisten Macs der letzten Jahre haben einen SD-Slot.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Meiner ist von 2009, der hat keinen.

Kommentar von BenzFan96 ,

2009 ist ja nun auch schon wieder eine ganze Weile her.

iMac, Mac mini und MacBook Pro (ausgenommen 17") besaßen damals jedenfalls schon einen SD-Slot, für das MacBook Air kam er ein Jahr später (nur 13").

Kommentar von LemyDanger57 ,

@BenzFan96: Da wir aber nicht wissen, wie alt der iMAc des Fragestellers ist, habe ich ihm  halt eine Lösung für alle Eventualitäten angeboten. Ich habe dabei vorausgesetzt, dass er intelligent genug ist, im Falle eines vorhandenen SD-Slots zu erkennen, dass er nur einen Adapter benötigt, zumal gleich das erste angezeigte Beispiel ein Set mit Karte und USB-Stick ist.

Kommentar von BenzFan96 ,

Weiß man nicht, Intelligenz kann man hier nicht bei allen Forenteilnehmern grundsätzlich voraussetzen.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Antwort
von Christophror, 56

Karte rein und Daten runterziehen mehr nicht. Wenn du keinen Steckplatz brauchst du einen Adapter. Musstest du dafür jetzt eine Frage stellen?

Kommentar von IQJofi ,

Ne jetzt nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community